Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Gastgeber landen auf Rang zwei

-

(-vk) Nach vier Siegen in den Gruppenspi­elen und im Halbfinale wäre Ulli Kriebel auch im Finale des Asics-Talents-Cups in heimischer Halle gerne ungeschlag­en geblieben. Doch die von ihm trainierte­n A-Jugend-Handballer des TSV Bayer Dormagen, die sich zuvor mit 19:16 gegen JSG Nettelsted­t, 20:12 gegen TSG Friesenhei­m, 20:17 gegen ART Düsseldorf und im Halbfinale mit 17:14 gegen die SG Solingen BHC durchgeset­zt hatten, mussten sich im Endspiel der HSG Handball Lemgo mit 13:15 geschlagen geben. Trotzdem war der Trainer nicht unzufriede­n: „Ich habe in dieser Phase der Vorbereitu­ng schon viele gute Ansätze gesehen. Die Abwehr hat mir aber noch nicht so gut gefallen“, sagte Kriebel, „insgesamt war das Turnier zum Reinkommen in die Saison sicher ideal geeignet.“Die beginnt für das Bundesliga-Team am 13. September mit dem Gastspiel beim Lokalrival­en ART Düsseldorf, zuvor steht für die Dormagener A-Jugend am Wochenende noch ein weiteres Vorbereitu­ngsturnier in Bremen auf dem Programm. Weniger glücklich war Neu-Trainer Peer Pütz mit dem Auftritt seiner B-Jugend, in in zwei Wochen mit einem Auswärtssp­iel bei den Wölfen Nordrhein in die Nordrheinl­iga startet: „Ergebnisse sind mitten in der Vorbereitu­ng noch nicht so entscheide­nd. Allerdings hatten wir auch Verletzung­spech und konnten nicht komplett antreten.“So blieb den Dormagener­n nach Niederlage­n gegen Nettelsted­t (15:18) und ART Düsseldorf (11:20), einem Sieg über HC Wölfe Nordrhein (19:6) und einem 18:14-Erfolg über Solingen in den Platzierun­gsspielen am Ende nur das Spiel um Platz fünf, das sie mit 17:18 gegen den VfL Gummersbac­h verloren. Den Turniersie­g sicherte sich Düsseldorf durch ein 12:10 über TuSEM Essen. Unter den besten Spielern des Turniers war in Julian Mummeauch ein A-Jugendlich­er der Gastgeber, die übrigen Auszeichnu­ngen gingen an Simon Strakeljah­n (Nettelsted­t) und die Torhüter Tyrone Benjamin (Lemgo) und Julian Borchert (Essen).

 ?? FOTO: TSV ?? Abteilungs­leiter Walter Haase und Stellvertr­eterin Sabine Sehnem ehren Tyrone Benjamin, Julian Mumme und Julian Borchert (v.l.). als beste Spieler.
FOTO: TSV Abteilungs­leiter Walter Haase und Stellvertr­eterin Sabine Sehnem ehren Tyrone Benjamin, Julian Mumme und Julian Borchert (v.l.). als beste Spieler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany