Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Ärger um geschlosse­nes Löricker Freibad

-

LÖRICK (ujr) Das Wetter war schön am Samstag – und vom angekündig­ten Regen zunächst einmal gar nichts zu sehen. Da auch der Blick ins Internet eine normale Tagesöffnu­ng verkündete, fuhren die Bürger zum Freibad. Dort aber wurden sie abgewiesen, das Bad war tatsächlic­h nur von 9 bis 12 Uhr geöffnet. „Und das bei wirklich schönem Wetter“, beschwert sich eine Düsseldorf­erin aus dem Linksrhein­ischen bei der RP.

Der Chef der Bädergesel­lschaft räumt ein, dass das Wetter viel besser war als erwartet. „Angesagt war den ganzen Tag Regen“, sagt Roland Kettler. Der stellte sich dann allerdings erst am Abend ein. Da man jedoch immer drei Tage im Voraus entscheide, ob man die Freibäder nur am Morgen oder ganztags öffne, habe man die Entscheidu­ng nicht mehr revidieren können. Die Fehlinform­ation auf der Homepage der Bädergesel­lschaft dementiert Kettler, die Mitarbeite­r hätten ihm „Stein und Bein“geschworen, sie hätten die richtige Informatio­n platziert. „Aber es kommt immer vor, dass Bäderporta­le falsche Öffnungsze­iten melden“, sagt Kettler, der den Bürgern rät, sich zu vergewisse­rn, dass sie auf der richtigen Homepage sind. „Damit haben wir immer wieder Probleme und erhalten Beschwerde­n.“

Am Donnerstag soll das Löricker Bad wieder regulär geöffnet sein, so steht es zumindest im Internet. Allein das Freibad des Rheinbads hat durchgängi­g geöffnet, da das Hallenbad seit Mitte Juli geschlosse­n ist. Bis Ende nächster Woche soll dies noch der Fall sein, dann ist auch der Anschluss an das neue 50Meter-Hallenbad geschafft. Da Dacharbeit­en am Hallenbad stattfinde­n, bleibt das kleine Außenbecke­n bis dahin ebenfalls gesperrt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany