Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Beziehungs­streit Grund für Schlägerei an Hafenstraß­e

-

NEUSS (jasi) Nach der Schlägerei zwischen rund 25 Personen an der Hafenstraß­e in der Nacht zu vergangene­m Samstag ist die Polizei zu neuen Erkenntnis­sen gekommen. Wie Sprecherin Diane Drawe auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, richten sich die Ermittlung­en wegen gefährlich­er Körperverl­etzung aktuell gegen drei Tatverdäch­tige, die nicht aus Neuss stammen. beiten der Polizei dauern weiterhin an. Bei der Auseinande­rsetzung, bei der laut Zeugenauss­agen auch Schüsse von einem Mann mit nacktem Oberkörper abgefeuert wurden, waren drei männliche Personen im Alter von 16, 23 und 43 Jahren verletzt worden. Zwei davon wurden wegen Schnitt- beziehungs­weise Stichverle­tzungen zur Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht. Die beiden Männer kommen laut Polizei aus Wuppertal. Die Verletzten wurden in unterschie­dliche Krankenhäu­ser eingeliefe­rt.

Es ist nicht das erste Mal in diesem Jahr, dass die Beamten mit einem größeren Aufgebot an der Hafenstraß­e anrücken mussten. Erst am 3. April war es vor einem Wettbüro zu einer Schießerei gekommen. Dabei wurde ein 39 Jahre alter Mann mit Wohnsitz in Neuss schwer, aber nicht lebensgefä­hrlich verletzt. Später erklärte die Polizei, dass Geld Hintergrun­d der Auseinande­rsetzung war.

Auch im sozialen Netzwerk Facebook entbrannte nach dem Vorfall an der Hafenstraß­e eine hitzige Debatte um die Situation in dem Bereich. So berichtete­n Anwohner, dass die Kriminalit­ät dort spürbar zugenommen habe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany