Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Schüler entwickeln eine fiktive Werbestrat­egie

-

RHEIN-KREIS (NGZ) Wie sieht eine erfolgreic­he Werbung aus? Kann man das lernen? Unter dem Motto „Irgendwas mit Werbung“lädt die Arbeitsage­ntur Mönchengla­dbach für Donnerstag, 2. Februar, Schüler der Sekundarst­ufe II zu einer InfoVerans­taltung ein. Ulrich Hahn von der Düsseldorf­er Werbeagent­ur Grey kommt ins BiZ und entwickelt mit den Jugendlich­en eine fiktive Werbestrat­egie.

Der erfahrene Werbemann gibt einen umfassende­n Einblick in seine Arbeits- und Berufswelt. Sandra Inderfurth, Beraterin für akademisch­e Berufe bei der Arbeitsage­ntur Mönchengla­dbach, beantworte­t alle weiteren Fragen rund um Studium, Ausbildung und Berufswahl. Die Veranstalt­ung beginnt um 16.45 Uhr im BiZ, Lürriper Straße 56 in Mönchengla­dbach.

„Irgendwas mit Werbung“ist ein Angebot in der Reihe „Wochen der Studienori­entierung“der Agentur für Arbeit Mönchengla­dbach. „Die Wochen der Studienori­entierung“sind eine gemeinsame Aktion des Ministeriu­ms für Schule und Weiterbild­ung des Landes NordrheinW­estfalen, der Regionaldi­rektion NRW der Bundesagen­tur für Arbeit sowie den Hochschule­n und Universitä­ten des Landes.

Interessie­rte können ohne Anmeldung kommen, alle Veranstalt­ungen sind kostenlos. Das BiZ ist übrigens ganz leicht zu erreichen. Hinterausg­ang Mönchengla­dbach Hauptbahnh­of, über die Straße und schon ist man da. Weitere Informatio­nen gibt es unter der Rufnummer 02161 404 2250.

 ?? FOTO: ILG ?? Angela Schoofs ist Leiterin der Arbeitsage­ntur Mönchengla­dbach.
FOTO: ILG Angela Schoofs ist Leiterin der Arbeitsage­ntur Mönchengla­dbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany