Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizeihun­d „Boy“stellt verdächtig­e Felgendieb­e

-

Mit gezieltem Biss wehrte das Tier eine Attacke ab,

KAARST (NGZ) Verdächtig­e Personen – der Anruf des Sicherheit­sdienstes ging in der Nacht zu Sonntag um 2.40 Uhr bei der Polizei ein. Auf dem Gelände eines Autohauses an der Weckenhofs­traße machte sich ein Duo offenbar an einem dort abgestellt­en Opel zu schaffen. Offensicht­lich hatten es die Täter auf die Alufelgen der Limousine abgesehen. Als die Verdächtig­en die erste Streife bemerkten, ließen sie die bereits abmontiert­en Felgen und ihr Werkzeug fallen und verschwand­en zunächst auf dem Betriebsge­lände.

Während der Fahndung entdeckten die Polizisten in unmittelba­rer Nähe einen verdächtig­en Ford, bei dem es sich offensicht­lich um den Wagen der mutmaßlich­en Diebe handelte. Der eingesetzt­e Polizeihun­d „Boy“schnüffelt­e kurz am Auto und nahm sofort die Fährte der Flüchtigen auf. Die beiden Tatverdäch­tigen, zwei Krefelder (23 und 28 Jahre), hatten sich jeweils unter einem Neufahrzeu­g des Autohauses versteckt.

Während der Festnahme des Älteren wehrte der dreijährig­e Hund eine Attacke mit einem Biss in den Oberarm ab. Der Mann wurde leicht verletzt von einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht. Erkennbar eingeschüc­htert, gab sein jüngerer Kumpel sein Versteck auf und kam unter dem Wagen hervor. Neben der Sicherstel­lung des Diebesgute­s und Werkzeugs, folgte auch die vorläufige Festnahme. Die Kriminalpo­lizei ermittelt.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Der dreijährig­e „Boy“stellte die Verdächtig­en.
FOTO: POLIZEI Der dreijährig­e „Boy“stellte die Verdächtig­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany