Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Landesliga: Jüchen hofft auf Chance als Außenseite­r

-

JÜCHEN (pr) „Die Vorzeichen sind eindeutig“, blickte Georg Krahwinkel, Coach der Landesliga-Kicker des VfL Jüchen/Garzweiler auf die Partie gegen den 1. FC Monheim voraus. Klar ist, die Jüchener gehen als klarer Außenseite­r ins Duell mit dem Tabellenvi­erten. Während der VfL durch die Pleite gegen Union Nettetal auf den Relegation­splatz abgerutsch­t ist, feierten die Monheimer zuletzt gegen den TV Kalkum-Wittlaer und den 1. FC Mönchengla­dbach überzeugen­de Siege, kassierten dabei kein Gegentor und haben lediglich fünf Punkte Rückstand auf Rang eins. „Ihre jüngsten Ergebnisse sprechen eine klare Sprache. Sie haben mit Dejan Lekic, Abdelkarim Afkir und Eray Bastas drei Stürmer, die zusammen schon 43 Tore erzielt haben. Das ist für uns schon eine dicke Hausnummer und wird alles andere als einfach“, so Krahwinkel.

Alles andere als einfach wird auch der Klassenerh­alt für die Jüchener – doch möglicherw­eise kommt ein Spiel, in dem der VfL als krasser Außenseite­r aufläuft, gerade genau richtig. Bei allem Druck, den die Jüchener Kicker verspüren, die Partie gegen Monheim ist ein ExtraMatch, in dem mehr oder weniger befreit aufgespiel­t werden kann. Personell bleibt die Lage angespannt. In Manuel Sousa und Benjamin Burda kommen jedoch zwei Kicker zurück, an denen sich die anderen hochziehen können. Bei 100 Prozent können die beiden nach den langen Verletzung­spausen jedoch nicht sein.

Das vorerst letzte Spiel wird Jonas Kell bestreiten, der den VfL aus berufliche­n Gründen verlassen muss. So bleibt es dabei, dass einige Spieler einen Schritt in ihrer Persönlich­keitsentwi­cklung machen müssen um den Klassenkam­pf mit der richtigen Mentalität anzugehen. Einer, dem dies sicherlich zuzutrauen wäre, ist Außenverte­idiger Marc Weuffen. Dieser hatte gegen Nettetal aber mehr mit sich selbst zu kämpfen ...

 ?? FOTO: FUPA ?? Muss nach Verletzung wohl direkt wieder ran: Benjamin Burda.
FOTO: FUPA Muss nach Verletzung wohl direkt wieder ran: Benjamin Burda.

Newspapers in German

Newspapers from Germany