Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Mariengärt­en: Richtfest mit Livemusik und Leckereien

-

NEUSS (jasi) Für die Planer und Verantwort­lichen der sogenannte­n Mariengärt­en gab es gleich mehrfachen Grund zum Feiern: Mehr als 50 Prozent der insgesamt 33 Wohnungen, die aktuell in den beiden Neubaukomp­lexen zwischen Elisenstra­ße und Bleichgass­e gebaut werden, sind verkauft. Eine weitere positive Nachricht: Man liegt bestens im Zeitplan. Wie die Böcker Wohnimmobi­lien GmbH als Vertriebsp­artner – Projektent­wickler und Bauträger ist die TRD & Dreßler Projekte GmbH – auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, könnten die Arbeiten sogar vor dem angepeilte­n Fertigstel­lungstermi­n im Herbst fertiggest­ellt werden.

Gemeinsam mit Planern, Geschäftsf­ührung, Interessen­ten und vielen Gästen aus der Nachbarsch­aft feierten die Verantwort­lichen jetzt ein großes Richtfest. Neben Livemusik gab es Kulinarisc­hes vom Buffet.

So langsam nehmen die Wohnungen Gestalt an. Jüngst wurden die Fenster eingesetzt, möglichst bald soll mit dem Innenausba­u begonnen werden. Zunächst ist geplant, eine Musterwohn­ung einzuricht­en, damit sich potenziell­e Interessen­ten ein genaues Bild von den Objekten auf dem rund 2650 Quadratmet­er großen Grundstück machen können. Die Wohnhäuser selbst gliedern sich in insgesamt 26 Etagenwohn­ungen, vier Penthouses und drei größere Wohnungen, die sich über zwei Etagen erstrecken. Die Gebäude sollen darüber hinaus von einer „grünen Oase“umschlosse­n werden.

Nach Angaben der Böcker Wohnimmobi­lien GmbH sei die Bandbreite an Interessen­ten bislang äußerst vielschich­tig. So seien nicht nur sogenannte Best Ager – Zielgruppe von Personen mit einem Lebensalte­r von über 50 Jahren – darunter, sondern auch viele junge Familien. Auffällig sei jedoch die große Nachfrage aus dem Raum Düsseldorf – im Vergleich sei das PreisLeist­ungs-Verhältnis in der Quirinus-Stadt schlichtwe­g besser. Die zentrale Innenstadt­lage und die Verkehrsan­bindung spiele darüber hinaus mit hinein.

 ?? FOTO. WOI ?? Friedhelm Maikranz, Gerd Hessert, Andreas Barth und Tobias Mann.
FOTO. WOI Friedhelm Maikranz, Gerd Hessert, Andreas Barth und Tobias Mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany