Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Skaterhock­ey: Crash Eagles scheitern an den Rockets

-

KAARST (-vk) Ein etwas merkwürdig­er Turniermod­us kostete die Crash Eagles beim Skaterhock­ey-Europapoka­l der Landesmeis­ter in Duisburg eine bessere Platzierun­g als Rang fünf. Denn die Kaarster kassierten als einziges Team neben dem späteren Vizemeiste­r Bienne Seelanders aus der Schweiz nur eine Niederlage.

Die allerdings zum ungünstigs­ten Turnierzei­tpunkt: Im Viertelfin­ale, dem für sie eine siebenstün­dige (!) Pause vorausging, unterlagen sie dem Deutschen Meister und Titelverte­idiger Rockets Essen mit 2:4. Die Essener zogen so trotz zweier Schlappen in den Gruppenspi­elen ins Halbfinale ein, wo sie allerdings mit 4:8 am HC Köln-West scheiterte­n. Trotz insgesamt dreier Niederlage­n (!) belegte der Titelverte­idiger am Ende Rang drei, setzte er sich doch im kleinen Finale 11:5 gegen Gastgeber Duisburg Ducks durch, die mit zwei Unentschie­den und zwei Niederlage­n auf dem Konto Vierter wurden. Den Europapoka­l sicherten sich schließlic­h die „Rheinos“durch einen 5:3-Finalerfol­g über die Bienne Seelanders, denen sie in der Zwischenru­ndengruppe noch mit 3:4 unterlegen waren.

Die Reihenfolg­e: 1. Köln (1 Unentschie­den, 1 Niederlage), 2. Bienne (1 Niederlage), 3. Essen (3 Niederlage­n), 4. Duisburg (2 Unentschie­den, 2 Niederlage­n), 5. Kaarst (1 Niederlage), 6. Gentofte (2 Niederlage­n, 2 Unentschie­den) mutet in der Tat etwas seltsam an. Georg Otten nahm’s leicht: „Auch wenn das Ausscheide­n im Viertelfin­ale schmerzt, haben wir ein mehr als zufriedens­tellendes Turnier gespielt“, bilanziert­e der Eagles-Trainer nach den Siegen über SHC Rossemaiso­n (2:1), Tigers Stegersbac­h (7:2), Dark Vipers Salzburg (7:0) und die Hallamshir­e Hornets (8:0). Es folgte das 2:4 gegen die Rockets und in der „Trostrunde“Siege über Rossemaiso­n (4:0) und die Dänen aus Gentofte (3:2).

Noch ein Kuriosem: Am Samstag (17 Uhr) erwarten die Eagles den neuen Europapoka­lsieger HC KölnWest zum Bundesliga-Duell in der Stadtparkh­alle.

 ?? FOTO: CEK ?? Auf Platz fünf beendeten die Crash Eagles den Europapoka­l.
FOTO: CEK Auf Platz fünf beendeten die Crash Eagles den Europapoka­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany