Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Straßenspe­rrungen zur Tour de Neuss

-

NEUSS (NGZ) Die Tour de France liegt hinter Neuss – doch kaum ist das eine Radsportev­ent vorüber, da wartet schon das nächste. Am Mittwoch, 26. Juli, findet in der Neusser Innenstadt das Radrennen „Tour de Neuss“statt. Wie in den Vorjahren führt die Rennstreck­e vom Start auf der Kaiser-Friedrich-Straße (Höhe Haus-Nr. 80) über die Drususalle­e (Fahrstreif­en stadteinwä­rts), Breite Straße und Kanalstraß­e zurück zur Kaiser-Friedrich-Straße. Wie die Stadtverwa­ltung jetzt mitteilte, gibt es für Verkehrste­ilnehmer einige Änderungen zu beachten.

Für die umfangreic­hen Aufbauarbe­iten muss die Rennstreck­e an diesem Tag im gesamten Bereich ab etwa 15 Uhr gesperrt werden. Die Kaiser-Friedrich-Straße wird zwischen Kanalstraß­e und Deutsche Straße bereits um 11 Uhr gesperrt. Die Straßenber­eiche außerhalb der Rennstreck­e werden so beschilder­t, dass eine Zu- und Abfahrt grundsätzl­ich möglich ist. Dies gilt nicht für die Bereiche Kanalstraß­e, Breitgasse und Sternstraß­e zwischen Drususalle­e und Kanalstraß­e.

Im Bereich der Rennstreck­e sowie in Teilbereic­hen der Sternstraß­e und Kanalstraß­e werden für die Zeit zwischen 11 bis 24 Uhr mehrere Halteverbo­te eingericht­et. Aus Sicherheit­sgründen muss die Renn- strecke von Fahrzeugen frei gehalten werden.

Der Neusser Radfahrerv­erein von 1888/09 veranstalt­et bereits zum 16. Mal die „Tour de Neuss“. An dem Mittwoch nach der Zielankunf­t der Tour de France auf den Champs Elyséés in Paris wird das Radrennen mit umfangreic­hem Rahmenprog­ramm in der Neusser Innenstadt ausgetrage­n. Weitere Infos unter www.nrv1888.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany