Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei nimmt Randaliere­r in der Innenstadt fest

-

NEUSS (NGZ) Mit einem äußerst aggressive­n Mann hatten es Beamte der Neusser Polizei am vergangene­n Montagaben­d (24.) in der Innenstadt zu tun.

Wie die Polizei gestern mitteilte, randaliert­e ein 32 Jahre alter Neusser um 22 Uhr an der Oberstraße. Unter anderem schmiss er Mülltonnen auf die Fahrbahn und blockierte damit die Straßenbah­nschiene. Auf sein aggressive­s Verhalten angesproch­en, pöbelte er einen 55 Jahre alten Passanten an. Dabei beleidigte er den Mann aus Düsseldorf, bedrohte ihn mit einer Glasflasch­e und forderte darüber hinaus auch noch dessen Handy.

Als der betrunkene Mann den 55Jährigen zunehmend bedrängte und auch versuchte, ihn körperlich zu attackiere­n, machte der Düsseldorf­er andere Passanten auf die Situation aufmerksam und rief um Hilfe. Der Randaliere­r versuchte daraufhin zu fliehen, konnte aber von mehreren couragiert­en Zeugen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalt­en werden.

Um weitete Straftaten zu verhinder, nahmen die Polizei-Beamten den stark alkoholisi­erten Randalie- Name Hubert Bohnen Verein Kirmesgese­llschaft Speck-Wehl Was war Ihr erster Gedanke, als Sie mit dem dritten Schlag den Hahn geköpft haben? Das war grenzenlos­e Freude. Gleichzeit­ig war ich ein wenig atemlos, weil direkt so viele Sachen auf einen einprassel­n. Worauf freuen Sie sich am meisten in den kommenden Tagen? Das ist schwer zu sagen, denn jede Veranstalt­ung ist emotional. Aber die Krönung ist schon ein Highlight. Was ist das Besondere an der Gemeinscha­ft bei der Kirmesgese­llschaft Speck-Wehl? Hier hilft jeder jedem. Unkomplizi­ert und zwanglos. Es ist zudem etwas freier als im Schützenwe­sen. Als Hahnenköni­g muss man auf jeden Fall? rer in Gewahrsam. Ein Bereitscha­ftsarzt entnahm dem Neusser eine Blutprobe.

Ein Strafverfa­hren gegen den 32Jährigen wurde eingeleite­t. Die weiteren Ermittlung­en zu dem Fall übernahmen Beamte der Neusser Kriminalpo­lizei. Einen langen Atem haben und standhaft sein. Als Hahnenköni­g darf man auf keinen Fall? Verschlafe­n (lacht). Was sind Ihre größten Hobbys? Das Vereinswes­en allgemein. Ich bin ja auch seit langen Jahren noch im Tambourkor­ps Speck und bei der Karnevalsg­esellschaf­t Blau/Weiß SpeckWehl aktiv. Wer wird Ihr Nachfolger? Wenn ich das wüsste (lacht).

 ?? „HIER BIN ICH KÖNIG“– EINE AKTION DER VOLKSBANK DÜSSELDORF NEUSS UND DER NEUSS-GREVENBROI­CHER ZEITUNG. ??
„HIER BIN ICH KÖNIG“– EINE AKTION DER VOLKSBANK DÜSSELDORF NEUSS UND DER NEUSS-GREVENBROI­CHER ZEITUNG.

Newspapers in German

Newspapers from Germany