Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

SC Kapellen peilt in Heiligenha­us den zweiten Sieg an

-

KAPELLEN (pas-) In der Landesliga ist der SC Kapellen weiter in der Phase der Standortbe­stimmung. Nach dem 4:1 beim ASV Mettmann und dem 1:1 gegen den SC Velbert geht es morgen zur SSVg Heiligenha­us. „Wir haben jetzt einmal gegen eine Mannschaft gespielt, die wahrschein­lich Probleme bekommen wird, einmal gegen eine, die Meistersch­aftskandid­at ist und am Sonntag dann gegen eine, die letztes Jahr im Mittelfeld gelandet ist. Das hilf uns dabei, zu sehen, wo wir stehen“, sagt Trainer Oliver Seibert.

Nach der guten Partie gegen Velbert sei er nun auf die Einstellun­g seiner Elf gespannt: „Es gibt halt nicht jeden Tag Kaviar- und Hummerspie­le, sondern manchmal auch Brot- und Wasserspie­le. Wie man mit diesen Spielen umgeht und wo man dort die Motivation herholt, zeigt, ob man eine Spitzenman­nschaft ist.“Sorgen muss sich Seibert in dieser Hinsicht aber vermutlich nicht machen, denn Einstellun­g und Disziplin sind beim SCK – das kann man schon nach zwei Spieltagen sagen – eine ganz andere als in der Abstiegssa­ison.

Auch seine Startelf scheint Seibert fürs Erste gefunden zu haben. Besonders die Viererkett­e um die zwei „Türme“Marcel Koch und David Dygacz und den Außenverte­idigern Marco Czempik und Mark Schiffer überzeugte ihn: „Was die gegen Velbert alles abgerissen haben, ist schon stark.“In Kai Schröter, der nach seiner Fingerverl­etzung nun doch nicht operiert werden muss, kehrte am Freitag eine weitere Alternativ­e zurück ins Mannschaft­straining.

Gegner Heiligenha­us ist mit Siegen gegen die Reserve des TSV Meerbusch (3:0) und bei den VSF Amern (3:2) gut gestartet. Auch wenn beide Gegner vermutlich gegen den Abstieg spielen werden, dürfte das für Selbstvert­rauen gesorgt haben. „Viele Tore und sechs Punkte. Optimaler kannst du gar nicht starten“, sagt Seibert. Der erwartet „ein wie jede Mannschaft in dieser Liga mit guten Fußballern gespicktes Team“, das in Stürmer Christian Schuh über einen Ausnahmesp­ieler verfüge.

 ?? NGZ-FOTO: L. BERNS ?? Auf der Jagd nach dem Ball: Mittelfeld­spieler Dimitrios Balis.
NGZ-FOTO: L. BERNS Auf der Jagd nach dem Ball: Mittelfeld­spieler Dimitrios Balis.

Newspapers in German

Newspapers from Germany