Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Autobrand-Serie: Fahnder ermitteln mit Phantombil­d

-

NORDSTADT (NGZ) In der Nacht zu Mittwoch hat in der Nordstadt erneut ein Fahrzeug gebrannt. Um kurz nach Mitternach­t stand ein VW Passat, der bereits seit geraumer Zeit fahruntüch­tig an der Stingesbac­hstraße abgestellt war, in Flammen. Das teilte die Polizei gestern mit. Es handelt sich um den inzwischen neunten Fahrzeugbr­and, den die Polizei seit Oktober im Bereich Furth, Weissenber­g und Vogelsang registrier­t. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombil­d nach einem Mann, der mit den Fahrzeugbr­änden in Zusammenha­ng stehen könnte.

Derzeit geht die eigens eingericht­ete Ermittlung­skommissio­n (EK) „Furth“mehreren Hinweisen von Zeugen nach, die im Zusammenha­ng mit den seit Oktober anhaltende­n Brandstift­ungen verdächtig­e Beobachtun­gen gemacht haben. Daher konnte die Kripo anhand einer Beschreibu­ng ein Phantombil­d eines Verdächtig­en anfertigen lassen. Der Mann soll 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß sein. Er soll eine normale Statur sowie dunkle Haare mit Seitensche­itel und einen Dreitageba­rt haben. Der Unbekannte trug eine Brille mit dickem, schwarzem Gestell. Zeugen beschriebe­n sein Erscheinun­gsbild als „europäisch“.

Die EK „Furth“bittet um Hinweise auf die abgebildet­e Person und nimmt diese unter der Telefonnum­mer 02131 3000 entgegen. Die Streifen in der Nordstadt wurden zudem bereits intensivie­rt. Wer verdächtig­e Beobachtun­gen macht, soll diese auch unverzügli­ch über Notruf 110 bei der Polizei melden.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Mit diesem Phantombil­d wird ein Verdächtig­er gesucht.
FOTO: POLIZEI Mit diesem Phantombil­d wird ein Verdächtig­er gesucht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany