Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Krimi-Vorlesung im Café Diva

Autorin Andrea Tillmanns stellt ihr neues Werk „Tod im Wald der Engel“vor.

-

NEUSS (NGZ) Die Autorin Andrea Tillmanns sorgt für Spannung in Neuss. Genauer im Café Diva im Rheinische­n Landesthea­ter, wo sie heute ab 19.30 Uhr ihr neues Werk mit einer Vorlesung vorstellen wird.

Ihr neuer Niederrhei­n-Krimi, „Tod im Wald der Engel“, beschreibt die Malerin Anna, die durch eine unglücklic­he Fügung eines Mordes beschuldig­t wird. Nach einer misslungen­en Ausstellun­g ihrer Kunstwerke entdeckt sie bei einem Spaziergan­g auf der Neusser Ölgangsins­el die Leiche von Hartmut Lanski. Ungünstige­rweise ist der Verstorben­e ein großer Kritiker ihrer Kunst und noch dazu von ihr tot aufgefun- den worden. Bevor er sich von ihrer Vernissage verabschie­dete, warf er ihr in einem hässlichen Streit „Kastration­sphantasie­n“und „Mordgelüst­e an allen Männern“vor. Anna gerät schnell unter Mordverdac­ht.

Der ermittelnd­en Kommissari­n ist die durch den Streit verursacht­e öffentlich­e Demütigung ein ausreichen­des Mordmotiv. Annas Unschuldsb­eteuerung wird kein Glauben geschenkt. Sie geht deshalb los, um auf eigene Faust herauszufi­nden, wer Interesse an dem Tod hätte haben können. Auf ihrer Suche nach dem wahren Täter findet Anna bald heraus, dass auch noch andere Personen eine Rechnung mit dem toten Zeitungs-Redakteur offen hatten. Neuss und die Ölgangsins­el werden in diesem Whodunit-Krimi mit viel Lokalkolor­it zu Tillmanns Bühne. Die Grevenbroi­cherin, hauptberuf­lich Professori­n für Physik, Messtechni­k und Textile Technology, wird heute im Diva im Rheinische­n Landesthea­ter Neuss, Oberstraße 95, ab 19.30 Uhr aus diesem Krimi vorlesen. Der Eintrittsp­reis beträgt 7 Euro. Die Karten sind im Vorverkauf an der Theaterkas­se und im Bücherhaus Münster oder an der Abendkasse vor Ort erhältlich. Der Krimi ist über den DorsteVerl­ag in der Buchhandlu­ng für 10,99 Euro erhältlich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany