Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Eishockey: NEV trifft das Tor nicht

-

NEUSS (K. K.) Halbzeit ! Mit der erwarteten 1:5-Niederlage (0:1, 0:2,1:2) bei Titelverte­idiger Lippe Hockey Hamm hat der Neusser EV den ersten Teil der Doppelrund­e in der Eishockey-Regionalli­ga absolviert. Die Bilanz: 14 Punkte (von 48 möglichen) aus 16 Spielen, Platz 7 – ziemlich mager, aber noch im Soll. Denn das Saisonziel lautet: Erreichen der Play-offs der besten Acht.

Nur eingefleis­chte Neusser Optimisten hatten auf eine Wiederholu­ng des 4:0-Überraschu­ngssieges aus dem Hinspiel gehofft. Doch in Hamm das gewohnte Bild: Der NEV spielte wacker mit und zeigte im Aufbau sogar gefällige Kombinatio­nen. Vor dem gegnerisch­en Tor jedoch war Endstation. Das Vermögen, Chancen in Tore umzumünzen, war wieder einmal mangelhaft. Die 1:0-Führung der Hammer in der neunten Minute durch Martin Köchling konnte man noch als glücklich bezeichnen, aber die bei- den nächsten Treffer durch Ibrahim Weißleder und Oliver Kraft, jeweils im Nachschuss erzielt, machten den Unterschie­d zwischen den routiniert­en Eisbären und den jungen und oft noch unerfahren­en Neusser Spielern deutlich. Dennoch gingen die Neusser nach einer motivieren- den Ansprache von Trainer Daniel Benske nicht mutlos ins Schlussdri­ttel. In der 48. Minute gelang Kapitän Maximilian Bleyer das 1:3 und Hoffnung keimte auf. Doch fünf Minuten später wurden Benske und sein Team endgültig auf die Verlierers­traße gestoßen. Im Gewühl vor dem Neusser Gehäuse, bei dem sich der Hammer Thomas Ehlert und der Neusser Florian Fehr einen Faustkampf lieferten, der beiden vier Strafminut­en einbrachte, hatte sich der Puck, nachdem das Match unterbroch­en zu sein schien, ins Tor verirrt. Schiedsric­hter Daniel Todam entschied auf Tor durch Tommy Kuntu-Blankson. Minutenlan­ge Proteste der Neusser brachten nichts ein. Das 5:1 durch Robin Loecke war schließlic­h nur eine lustlose Zugabe der Gastgeber.

Am Freitag steht für den NEV zum Auftakt der zweiten Runde in Limburg das vierte Auswärtssp­iel in Folge auf dem Programm.

 ?? FOTO: NEV ?? Traf als einziger für den Neusser EV: Maximilian Bleyer.
FOTO: NEV Traf als einziger für den Neusser EV: Maximilian Bleyer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany