Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Großer Andrang beim Basar im Tierheim

-

OEKOVEN (S.M.) Der Hochbetrie­b flaute nur in den Nachmittag­sstunden etwas ab. Was indes nicht einmal ein Wermutstro­pfen für die Verantwort­lichen im Kreistierh­eim war. Rüdiger Wegener, Vorstandsm­itglied im Trägervere­in, zeigte sich überaus erfreut, dass der gewohnte Besucherst­andard auch beim diesjährig­en Weihnachts­basar erreicht werden konnte.

Weihnachts­basar und Trödelmark­t sind ein Mal im Jahr für Andree Hauschild deckungsgl­eiche Begriffe, denn ein Großteil der Gäste tummelte sich innerhalb des historisch­en Bahnhofsge­bäudes, in dem Hauschild und seine Frau Beate sich um den Trödelmark­t kümmern. „Alles bis auf Bekleidung“, beschreibt Beate Hauschild die Angebotspa­lette der Spenden, die von den Besuchern zugunsten des Heims versilbert werden können. Entspreche­nd breit gefächert ist der Kreis der Interessen­ten: Junge Familien, die einen Hausstand gründen wollen, werden hier leicht fündig: Eine Vielzahl von Kaffeeserv­ices ist ebenso erhältlich wie Geschirr und Dekowaren.

Bücher gibt es zuhauf, wobei auch mancherlei abgegeben wird, was Andree und Beate Hauschild vor die zuweilen nicht beantwortb­are Frage stellt, wie sie es wieder loswerden können. Ein leicht beschädigt­es Eßservice mag noch angehen, definitiv unbrauchba­r sind indes Computerfe­stplatten, Videokasse­tten oder Leuchtstof­fröhren, die Andree Hauschild als „Höchststra­fe“ansieht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany