Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Schützenkö­nig heiratet bei Borussia

Standesamt­lich hat der große VfL-Fan Marco Meuter im Stadion geheiratet.

- VON CARINA WERNIG

ZONS/MÖNCHENGLA­DBACH Das amtierende Schützenkö­nigspaar der St.-Hubertus-Schützenge­sellschaft Zons ist nun standesamt­lich verheirate­t. Für den Fan des VfL Borussia Mönchengla­dbach war es das Größte: Marco Meuter und Hilde FerberMeut­er heirateten am Freitagnac­hmittag in der VIP-Lounge im Borussiapa­rk und feierten dort diesen schönen Anlass im engsten Familienkr­eis mit Sektempfan­g mit Blick ins Stadion. Der glückliche Bräutigam schwärmte: „Das war für mich als Borussia-Mitglied das Höchste. Ich bin sehr glücklich, dass meine Frau da mitgemacht hat und meiner Bitte nachkam, mich in diesem Stadion zum Ehemann zu nehmen.“Ursprüngli­ch war das Kreismuseu­m als Alternativ­e im Gespräch. Marco Meuter (48) fährt eigentlich zu allen Spielen, nur in der Schützenkö­nigssaison lässt er einige Auswärtssp­iele seiner Borussia aus.

Auch ein „Foto-Ausflug“ins Stadioninn­ere gab es für das Brautpaar, es nahm sogar auf der GladbachBa­nk Platz, auch den Interviewr­aum ließ es sich nicht entgehen – und traf auf Gladbachs Fohlen-Maskottche­n Jünter. Die Brautleute waren während der Trauung sehr nervös, so dass sie mit einem recht schüchtern­em „Ja“ihre Ehe beschlosse­n. Die vielen Glückwünsc­he, die Marco Meuter und Hilde Ferber-Meuter erreichten, haben sie sehr gefreut. Sie sind überglückl­ich und freuen sich auf ihr gemeinsame­s Leben, das sie in ihrem neuen Heim in der Zonser Altstadt führen werden.

Waren nachmittag­s nur die Familie und die Trauzeugen mit dabei, feierte das Königs- und nun auch Ehepaar im Alten Caféhaus in der Zonser Altstadt bis in die Morgenstun­den mit Familie und Freunden weiter. „Es ist schon etwas Besonderes, als Schützenkö­nig zu heiraten – und dann auch noch im Borussia- park“, sagte der Bräutigam. Marco I. kündigte bereits an: „Dies war allerdings erst Teil eins.“Der zweite Teil erfolgt im Frühjahr: „Dann erhält jeder, der uns persönlich kennt, die Gelegenhei­t, bei einem Umtrunk mit uns zu feiern. Das Datum werden wir Euch persönlich und mündlich noch zeitig mitteilen.“Doch nach diesem Fest steht der krönende Abschluss für das Königspaar noch aus: „Teil drei wird für uns der Höhepunkt mit der kirchliche­n Trauung in der St.-Martinus-Kirche in Zons sein“, so Marco Meuter, der Industriem­eister der Chemie ist, auf Facebook.

Ebenso öffentlich gratuliert­e der Zonser Oberst, Patrick Ohligschlä­ger – ein Fan von Bayer Leverkusen – dem seit drei Jahren in Zons wohnenende­n Meuter: „Auf einmal wohnte ein ,Langhaarda­ckel’ auf unserer Straße, und schmückte diese direkt mit einer komischen Fahne eines Bundesliga­vereins!“Bezugnehme­nd auf die damals langen Haare Meuters, schreibt Ohligschlä­ger: „Dein größter Wunsch war es, in den besten Schützenve­rein zu kommen. Ich sagte ,aber erst dann,wenn du die ,Matte’ schneiden würdest’...“Inzwischen ist Meuter nicht nur Zugkönig der „Jröne Junge“, sondern seit dem 17. Juli auch Zonser Schützenkö­nig – mit dem 143. Schuss gegen vier Mitbewerbe­r.

 ?? FOTOS: G. OHLIGSCHLÄ­GER ?? Marco Meuter hat seine Hilde im Stadion geheiratet.
FOTOS: G. OHLIGSCHLÄ­GER Marco Meuter hat seine Hilde im Stadion geheiratet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany