Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei fahndet nach mutmaßlich­em Räuber

-

Unbekannte­r soll drei Frauen überfallen haben.

NEUSS (NGZ) Drei Frauen haben am vergangene­n Samstagmor­gen ein Raubdelikt gemeldet. Das teilte die Polizei gestern mit. Die Neusserinn­en waren nach eigenen Angaben um 4.35 Uhr zu Fuß auf der Kapitelstr­aße in Richtung Hermannspl­atz unterwegs, als sich ihnen eine unbekannte Person in den Weg gestellt habe.

Der schmächtig­e Mann, der den dreien bereits am Neusser Hauptbahnh­of aufgefalle­n war, hatte sie offensicht­lich verfolgt. Mit leiser Stimme verlangte er von den Frauen, dass sie ihm ihre Wertsachen aushändige­n sollen. Der Unbekannte untermauer­te seine Forderung, indem er ihnen ein Klappmesse­r entgegen hielt.

Anschließe­nd verschwand der Täter mit zwei iPhones und einer Geldbörse als Beute in unbekannte Richtung. Erschütter­t vom Überfall flohen die drei Opfer zur Wohnung einer der Betroffene­n und informiert­en von dort aus umgehend die Polizei.

Der Räuber wird von den Opfern wie folgt beschriebe­n: Circa 25 bis 30 Jahre, ungefähr 1,70 Meter groß, schmale dünne Statur und schwarzer Drei-Tage-Bart. Der Tatverdäch­tige trug eine dunkle Jacke, ein rotes T-Shirt mit weißem Logo und ein weißes Basecap.

Das Portemonna­ie und eins der geraubten Handys konnten noch am gleichen Morgen in Tatortnähe gefunden werden. Offensicht­lich hatte der Täter die Wertsachen auf seiner Flucht weggeworfe­n.

Sachdienli­che Hinweise zum Täter nimmt die Kriminalpo­lizei unter der Telefonnum­mer 02131 3000 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany