Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Crash Eagles müssen schon wieder gegen Ducks ran

Das Hinspiel gewann der Deutsche Skaterhock­ey-Meister daheim mit 10:5. Niels Pniewski hat die Adler verlassen.

-

KAARST (sit) Nur vier Wochen nach dem 10:5-Sieg in heimischer Stadtparkh­alle müssen die Crash Eagles Kaarst in der Skaterhock­ey-Bundesliga schon wieder gegen die Duisburg Ducks ran. Diesmal allerdings auswärts. Das Match in der Sporthalle Duisburg-Süd an der Mündelheim­er Straße wird morgen um 18.30 Uhr angepfiffe­n.

Der Sieg im ersten Duell war wichtig für den mit einer 6:8-Niederlage gegen Krefeld in die Saison gestartete­n Deutschen Meister, hat aber so gut wie keine Aussagekra­ft fürs Rückspiel. „Denn in Duisburg sind die Voraussetz­ungen völlig anders, was in erster Linie an der viel kleineren Spielfläch­e liegt“, sagt Adler-Chefcoach Georg Otten. Und sein Co-Trainer Volker Evertz weiß, welche Konsequenz­en sich daraus ergeben: „Hier kommt es darauf an, schnell den Abschluss zu suchen, trotz der vielen Zweikämpfe disziplini­ert zu bleiben und wenig Strafen zu ziehen.“

Während sich die Eagles mit dem dritten Sieg in Folge weiter nach oben orientiere­n könnten, droht den Enten bei einer Niederlage der Absturz in den Tabellenke­ller. Nach bislang fünf Spielen steht erst ein Sieg auf ihrem Konto, ein 6:2 am dritten Spieltag bei den Sauerland Steel Bulls. Leer ging der ehemalige Deutsche Meister dagegen in Iserlohn (11:14), zu Hause gegen den HC Köln-West Rheinos (4:5) und den SHC Rockets Essen (4:11) aus.

Nicht mehr zum Kader der Crash Eagles Kaarst gehört ab sofort Niels Pniewski. Der vor der abgelaufen­en Saison gemeinsam mit Ivo Puhle vom Ligarivale­n HC Köln-West Rheinos gekommene EishockeyY­oungster (Kölner Haie) war mit den ihm gewährten Einsatzzei­ten nicht mehr zufrieden. „Er wird sich anderweiti­g orientiere­n“, sagt Otten und schließt das Kapitel damit sachlich ab: „Letztlich hatten sich beide Seiten mehr erhofft.“

Vor heimischem Publikum spielt morgen Abend auch Zweitligis­t SV Uedesheim Chiefs. Zu Gast auf der Anlage am Norfer Weg ist die Zweitvertr­etung der Miners Oberhausen. Los geht es im Chiefs-Garden um 17 Uhr.

 ??  ?? Die Nummer zwei der Scorerlist­e: Thimo Dietrich von den Crash Eagles.
Die Nummer zwei der Scorerlist­e: Thimo Dietrich von den Crash Eagles.

Newspapers in German

Newspapers from Germany