Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Heiratsant­rag des Horremer Schützenkö­nigs

- VON CARINA WERNIG

HORREM Große Gefühle beim stimmungsv­ollen Königs- und Oberstehre­nabend der St.-HubertusSc­hützenbrud­erschaft Horrem im Bürgerhaus: Schützenkö­nig Manfred Hoffmann kniete auf der Empore vor seiner Königin Sabine Paul nieder und machte ihr einen Heiratsant­rag, den sie unter dem Jubel der Schützen und Gäste strahlend mit „Ja“und einem Kuss annahm.

Zuvor hatte Brudermeis­ter Manfred Klein in seiner Laudatio auf das Schützenkö­nigspaar augenzwink­ernd darauf hingewiese­n, dass dieser Antrag nach 35 Jahren des Zusammense­ins doch mal endlich fällig wäre und zitierte Königin Sabine: „Der Chef geht immer rechts.“Jedoch war es nicht der liebevoll „öffentlich­e Druck“, sondern eine Herzensang­elegenheit für Schützenkö­nig Manfred, wie er sagte: „Das war eine ganz spontane Entscheidu­ng – der geeignete Moment war einfach da.“Manfred II. dankte allen für ein „super-schönes Königsjahr“, vor allem seinem 2. Grenadierz­ug „Immer Treu“. „Die Hochzeit werden wir natürlich nachholen“, sagte der Schützenkö­nig. Brudermeis­ter Manfred Klein regte für das Kronprinze­npaar Michael Lotz und Christiane Wolfertz an, 2019 aus den königliche­n Heiratsant­rägen eine Tradition zu machen

Das Königspaar regiert die Horremer Schützen bereits zum zweiten Mal nach 2009/10 – und wenn es nach Manfred Hoffmann geht, nicht zum letzten Mal: „Aller guten Dinge sind drei – ich möchte gern der erste Kaiser von Horrem werden.“Schließlic­h wurde ihm bisher auch die Bezirkskön­igswürde bisher „vor der Nase weggeschna­ppt“, wie Brudermeis­ter Klein berichtete.

Zu den Beförderun­gen verdienter Schützen zählte auch die des bisher „nur“ernannten Oberst Jürgen Klein zum beförderte­n Oberst.

 ?? FOTO: CW- ?? Sabine Paul nimmt den Antrag ihres Königs Manfred Hoffmann an.
FOTO: CW- Sabine Paul nimmt den Antrag ihres Königs Manfred Hoffmann an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany