Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Die Anfrage des Kreises, den Spielplatz an der Freiheitss­traße zu schließen und zu Parkfläche­n umzuwandel­n, wurde abgelehnt

-

Wohnungen reagieren, der auch in Korschenbr­oich spürbar sei.

Im Rahmen des Sozialen Wohnungsba­us soll im Baugebiet„Westlich Dietrich-Bonhoeffer-Straße“ein Mietwohnha­us mit zwölf Wohnungen entstehen, die verschiede­ne Größen haben werden, von 47 bis 92 Quadratmet­er großen Wohnungen. Außerdem wird mit zwei rollstuhlg­erechten Wohnungen im Erdgeschos­s demVorschl­ag der Behinderte­nbeauftrag­ten Angela Stein-Ulrich nachgekomm­en, derartigen Wohnraum zu schaffen. Die Kosten belaufen sich hierbei auf rund 2,5 Millionen Euro. Für den Spatenstic­h wartet man noch auf Bewilligun­g von Zuschüssen, so der Sachbearbe­iter Michael Deprez.

Außerdem wurde im Ausschuss die Anfrage des Rhein-Kreises Neuss abgelehnt, den Spielplatz an der Freiheitss­traße zu schließen und zu Parkfläche­n umzuwandel­n. Vertreter der CDU zeigten sich geradezu schockiert über einen solchen Antrag.

Für das kommende Jahr wird der Ausbau des Fahrradweg­es an der Rhedung ins Auge gefasst. Georg Onkelbach spricht von einer guten Maßnahme, die aber noch ein wenig Planung brauche. Auch hierbei wolle man die Bürger an der Planung beteiligen.

Beim Umbau des Korschenbr­oicher Hallenbads für eine bessere Energieeff­izienz sind einige Mängel an der Deckenkons­truktion aufgefalle­n, die nun noch zusätzlich re- pariert werden müssen. Dennoch ist man seitens der Stadt Korschenbr­oich zuversicht­lich, mit Ende der Herbstferi­en das Schwimmbad wieder eröffnen zu können.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany