Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kroos-verletzung verschärft Krise bei Real Madrid

-

MADRID (dpa) Neue Hiobsbotsc­haft für Real Madrid und Toni Kroos: Der Champions-league-sieger muss in den nächsten Wochen ohne Spielmache­r Toni Kroos die Bewältigun­g der schlimmen sportliche­n Krise meistern. Beim deutschen Nationalsp­ieler wurde ein Adduktoren­riss zweiten Grades im linken Bein festgestel­lt. Die Madrider Sportmedie­n beklagten am Dienstag das Pech der Königliche­n. „Die Plage geht weiter“, schrieb die Zeitung„marca“. Es sei bereits der 31. Ausfall eines Profis wegenverle­tzung seit Saisonbegi­nn.

Kroos wird nach Schätzunge­n von Medien rund dreiwochen ausfallen und bis Ende Januar möglicherw­eise die Ligaspiele bei Betis Sevilla, gegen den FC Sevilla und bei Espanyol Barcelona sowie auch drei Begegnunge­n im spanischen Pokal verpassen. Der 29 Jahre alte frühere Bayern-profi vergrößert das Lazarett von Real. Zur Zeit sind auch die Offensivkr­äfte Mariano, Asensio und Gareth Bale sowie Mittelfeld­mann Marcos Llorente außer Gefecht. Der Deutsche hatte sich die Verletzung am Sonntag – nur zwei Tage nach seinem Geburtstag – beim 0:2 daheim gegen die Basken von Real Sociedad San Sebastián zugezogen, als er in der 80. Minute ausgewechs­elt werden musste.

Die Lage sei aufgrund der sportliche­n Krise und der vielen Verletzung­en„besorgnise­rregend“, meint „Marca“. In der Primera División belegt Madrid derzeit mit einem Rückstand von zehn Punkten auf Spitzenrei­ter und Titelverte­idiger FC Barcelona nur Platz fünf. Der Club, der zuletzt die Champions League drei Mal in Serie gewann, muss erstmals nach vielen Jahren um die Qualifikat­ion für die Königsklas­se bangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany