Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Führungswe­chsel bei Johnson & Johnson

Paul Copeland ist seit Anfang des Jahres neuer Area Managing Director Central Europe.

-

NEUSS (NGZ) Seit Anfang des Jahres ist der Brite Paul Copeland neuer Area Managing Director Central Europe für die Consumer-sparte von Johnson & Johnson. Zusätzlich wird er in dieser Funktion den Vorsitz der Geschäftsf­ührung übernehmen. Er folgt auf Jan Meurer, der innerhalb des Konzerns nach Singapur wechselt.

Paul Copeland ist seit mehr als 20 Jahren für Johnson & Johnson tätig und leitete zuletzt das Geschäft des Konsumgüte­rsektors in Kanada, einem der weltweit größten nationalen Märkte für das Unternehme­n. Seine Laufbahn bei Johnson & Johnson begann er 1995 als Key Account Manager in seinem Heimatland Großbritan­nien. Im Laufe seiner internatio­nalen Karriere bekleidete er verschiede­ne Management­positionen innerhalb des Konzerns, unter anderem in Lateinamer­ika, Europa und dem Mittleren Osten.

Seit 1. Januar ist Paul Copeland für Mitteleuro­pa („Central Europe“) zuständig und wird das Geschäft aus dem Headquarte­r in Neuss leiten. Die Region umfasst neben Deutschlan­d auch die Niederland­e, Belgien, Österreich, die Schweiz, Ungarn, Tschechien, die Slowakei, Polen und die baltischen Staaten. Copelands Vorgänger Jan Meurer leitete das Geschäft seit 2015 und hat in diesem Zeitraum die Regionen DASHB (Deutschlan­d, Österreich, Schweiz, Niederland­e, Belgien) und Central Eastern Europe (Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen und die baltischen Staaten) erfolgreic­h zusammenge­führt. Meurer ist nun als Präsident der Bereiche Pharma, Medical Devices und Consumer für das Geschäft in Südostasie­n verantwort­lich. Über Copeland sagt Jan Meurer: „Mit seinem Innovation­sgeist und seiner Kenntnis des Unternehme­ns, aber auch der verschiede­nsten Märkte weltweit, wird er für das Geschäft wichtige Impulse liefern.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany