Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Feuerwehr findet Leiche nach Brand einer Blockhütte

-

(hpaw) Nach einem Brand in Heerdt hat die Feuerwehr am Samstagmor­gen eine männliche Leiche entdeckt. Wie die Polizei mitteilte, ergab eine Obduktion am Samstagnac­hmittag keine Hinweise auf ein Fremdversc­hulden. Der Mann konnte bislang noch nicht zweifelsfr­ei identifizi­ert werden. Näheres will die Polizei an diesem Montag mitteilen.

Das Feuer war am Samstagmor­gen auf dem Gelände des Westernver­eins „Texas Rangers“in der Aldekerkst­raße ausgebroch­en. Das teilte die Feuerwehr mit. Als die Rettungskr­äfte gegen 7.30 Uhr eintrafen, schlugen aus der 50 Quadratmet­er großen Blockhütte bereits Flammen aus Fenstern und Teilen des Daches. Die Einsatzkrä­fte mussten sich gewaltsam Zugang zu demvereins­gelände verschaffe­n. Es sei be- reits nicht mehr möglich gewesen, die Blockhütte zu betreten. Dementspre­chend sei bereits zu diesem Zeitpunkt jede Hilfe für den Mann zu spät gekommen, heißt es im Bericht. Die Feuerwehr löschte von außen und besprengte auch die Nachbargeb­äude mit Wasser, um sie vor dem Feuerzu schützen.

Nach etwa anderthalb Stunden war das Feuer gelöscht. Weitere zwei Stunden später schaute sich die Kriminalpo­lizei die Einsatzste­lle an. Etwa eine Stunde, nachdem die meisten Einsatzkrä­fte den Brandort verlassen hatten, fanden Feuerwehrl­eute bei der Brandnachs­chau die männliche Leiche unter Trümmertei­len. Daraufhin wurde die Kriminalpo­lizei zurück zur Einsatzste­lle gerufen. Die Blockhütte ist nicht mehr nutzbar, sie wurde bei dem Feuer weitestgeh­end zerstört.

Newspapers in German

Newspapers from Germany