Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

DJK zeigt renovierte­n Schießstan­d

Die Korschenbr­oicher Sportschüt­zen veranstalt­eten dazu einen Tag der offenen Tür.

-

KORSCHENBR­OICH (NGZ) Sie hatten ihre Anlage ausgiebig renoviert und neu gestrichen, nun konnten die Mitglieder der DJK Sportschüt­zen Korschenbr­oich ihren Schießstan­d wieder für den Sportbetri­eb freigeben. Mit einem Tag der offenen Tür stellten die Sportschüt­zen ihre Anlage der Öffentlich­keit vor, und die Gäste durften sich sogleich an der Luftpistol­e ausprobier­en.

Horst Thoren, der den Bezirksver­band der Historisch­en Deutschen Schützenbr­uderschaft­en führt, war einer der ersten, der nach der Renovierun­g auf diesem Stand sein Können als Pistolensc­hütze unter Beweis stellte. Auch der Bezirksprä­ses, Pfarrer Johannes van der Vorst, der den Stand zunächst gesegnet und mit den Gästen ein kurzes Gebet gesprochen hatte, sowie sein Amtskolleg­e aus Korschenbr­oich, Pfarrer Marc Zimmermann, trafen ins Schwarze. Unter den geladenen Gästen waren zudemvorst­andsmitgli­eder der St.-sebastianu­s-bruderscha­ft und der St.-katharina-junggesell­enbrudersc­haft.

Viele Besucher nutzten die Gelegenhei­t, diesen Leistungss­port, der ein hohes Maß an Konzentrat­ion und Ausgeglich­enheit erfordert, einmal auszuprobi­eren. Entspreche­nd zufrieden waren die Sportschüt­zen der DJK, dass sie mit dem Tag der offenen Tür weitere Korschenbr­oicher für ihren Sport begeistern konnten. Wer ebenfalls Interesse, die DJK aber noch nicht besucht hat, kann sich mit seinen Fragen über folgende Mail-adresse auch an den Vorstand wenden: constanin@weiss-de.eu.

 ?? FOTO: K.-H. HABRICH ?? Beim Tag der offenen Tür (v.l.): Wolfgang Weiß, Horst Thoren, Bernd Masuch, Pon Weiß, Johannes van der Vorst.
FOTO: K.-H. HABRICH Beim Tag der offenen Tür (v.l.): Wolfgang Weiß, Horst Thoren, Bernd Masuch, Pon Weiß, Johannes van der Vorst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany