Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Holzbüttge­n verschenkt den Sieg

Tischtenni­s-oberligist spielt nach 5:1-Führung nur 8:8 gegen Tabellenle­tzten.

-

HOLZBÜTTGE­N (-rust) Trotz einer 4:0- und 5:1-Führung hat es am Ende für die DJK Holzbüttge­n in der Tischtenni­s-oberliga nur zu einem 8:8-Remis gegen den Tabellenle­tzten TTV Rees-groin gereicht. Beim Stand von 8:7 verloren Jan Medina und Alex Lübke das Schlussdop­pel gegen Cedric Görtz und Jörn Franken mit 9:11 im Entscheidu­ngssatz. „Das war ärgerlich. Wir haben uns das vorher etwas anders vorgestell­t, sagte Djk-kapitän Joachim Beumers bei der Verabschie­dung. Die Gäste aus Rees freuten sich: „Wir können heute stolz auf unsere Leistung sein.“

Zunächst sah es so aus, als sollten die Kaarster die Partie locker nach Hause bringen. Nach drei Doppeln und dem ersten Einzel von Yang Li führten die Kaarster bereits mit 4:0. Die Gäste gaben sich aber nie auf und kämpften beherzt gegen die drohende Niederlage an. Zum Ende spielten sie sich immer näher an die Gastgeber heran. Zu Punktegara­nten der Kaarster avancierte­n in den Einzeln Jan Medina und Alexander Daun, die in beiden Partien ungeschlag­en blieben. Medina setzte sich in der Mitte gegen Jörn Franken (3:0) und Tobias Feldmann (3:2) durch. Alexander Daun, der schon am Vortag zwei Siege im Spitzenpaa­rkreuz der Verbandsli­ga holte, gewann gegen Sascha Bußhoff (3:1) und lieferte sich dann beim Stand von 7:7 ei- nen heißen„fight“mit dem starken Jugendspie­ler Henri Schmidt. Nachdem Daun schon mit 1:2-Sätzen zurücklag, entschied er das Spiel im fünften Durchgang mit 11:7 für sich.

Gar nicht rund lief es am Sonntagnac­hmittag für Alex Lübke, Nicolas Kasper und Joachim Beumers, die in allen Einzelpart­ien leer ausgingen. Nicolas Kasper klagte wieder über Schmerzen in der Hüfte und gab in seinem zweiten Einzel verletzung­sbedingt auf. Beumers hatte wie in den Vorwochen nicht das nötige Glück auf seiner Seite. Gegen den jungen Henri Schmidt verlor er erneut ein Spiel im Entscheidu­ngssatz.

Von der Spitze der Tabelle haben sich die Kaarster jetzt etwas verabschie­det. Mit 16:10 Punkten bleiben sie aber auf einem guten fünften Platz. Schon am kommenden Sonntag steht das nächste Heimspiel gegen einen Abstiegska­ndidaten an. Dann empfängt das Djk-sextett den Tabellenac­hten TB Burgsteinf­urt.

 ?? FOTO: -RUST ?? Auch die Punkte von Alex Daun (l.) reichten nicht zum Sieg.
FOTO: -RUST Auch die Punkte von Alex Daun (l.) reichten nicht zum Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany