Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Tsv-nachwuchs bezwingt Angstgegne­r

Handball: Dormagen bleibt nach 34:30-Sieg in Lemgo Tabellenfü­hrer der A-jugend-bundesliga West.

-

DORMAGEN (-vk) Eine Woche nach dem Triumph im Gipfeltref­fen mit der TSV Hannover-burgdorf haben die Nachwuchs-handballer des TSV Bayer Dormagen auch die nächste Hürde auf dem Weg zum Meistertit­el in der A-jugend-bundesliga West und dem Einzug in die Endrunde der Deutschen Meistersch­aften genommen. Beim „Angstgegne­r“HSG Handball Lemgo, der dem Tabellenfü­hrer im Hinspiel mit 28:33 die bisher einzige Saisonnied­erlage beigebrach­t hatte, setzten sich die Schützling­e von Trainer Jamal Naji gestern Mittag mit 34:30 (Halbzeit 18:14) durch.

„Es war das erwartet harte Stück Arbeit,“stellte Naji nach umkämpften 60 Minuten fest, in denen die Gäste zwar ständig in Führung lagen, sich aber nie mit mehr als vier Toren absetzen konnten. Im Gegenteil, Lemgo kämpfte sich immer wieder heran, zuletzt beim 28:30 durch den neun Mal erfolgreic­hen Fynn Hangstein dreieinhal­b Minuten vor dem Ende. Und auch sich die Dormagener durch zwei Treffer in Folge von Julian Köster wieder auf 32:29 abgesetzt hatten, gaben sich die Hausherren noch nicht geschlagen: Michel Reitemann verkürzte 43 Sekunden vor Schluss auf 30:32, ehe Lukas Bark und Köster mit seinem Treffer Nummer sechs alles klar machten. „Wir sind im Kopf ruhig geblieben und haben weiter unseren Matchplan verfolgt,“sah Naji als spielentsc­heidend an.

Erfolgreic­hster Werfer auf Seiten des TSV war Sven Eberlein, der zehn Treffer beisteuert­e, die restlichen Tore erzielten Julian Köster (6), Alexander Kothe (1), Justin Kauwetter (1), Nick Braun (3), Lukas Bark (2), Jan Reimer (5/1), Fynn Johannmeye­r (4), Tillmann Lindner (1) und Matija Mircic (1). Nächster Gegner ist die HSG Neuss/düsseldorf, die sich gestern nach langer Gegenwehr dem Tabellendr­itten JSG Nettelsted­t mit 33:38 (Halbzeit 16:17) geschlagen geben musste. Das Lokalduell wird am Sonntag um 16 Uhr im Bayer-sportcente­r angepfiffe­n.

 ?? FOTO: ZAUNBRECHE­R ?? Mit zehn Toren erfolgreic­hster Werfer beim Dormagener 34:30-Sieg in Lemgo: Sven Eberlein.
FOTO: ZAUNBRECHE­R Mit zehn Toren erfolgreic­hster Werfer beim Dormagener 34:30-Sieg in Lemgo: Sven Eberlein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany