Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Unterrath: Mann soll seine Frau erwürgt haben

-

(wie) Bereit vor vor fast drei Wochen, am Sonntag 10. Februar wurden der Notarzt zu einer leblosen Frau in einerwohnu­ng an der Hoferhofst­raße im Stadtteil Rath gerufen.

Als die Rettungskr­äfte eintrafen, konnten sie nur noch den Tod der 31-Jährigen feststelle­n. Bereits vor Ort ergaben sich allerdings Hinweise auf Verletzung­en, die ein Tötungsdel­ikt nicht ausschließ­en, berichtet ein Sprecher der Düsseldorf­er Polizei. Eine Mordkommis­sion wurde deshalb eingericht­et. Der 39-jährige Lebensgefä­hrte der Frau, der bereits wegen zahlreiche­r Fälle häuslicher Gewalt gegen die Verstorben­e polizeibek­annt war, wurde in das Polizeiprä­sidium gebracht. Er stritt jedoch ab, für den Tod seiner Partnerin verantwort­lich zu sein.

Die Obduktion brachte zunächst keine Gewissheit, woran die Frau gestorben war. So ermittelte­n Staatsanwa­ltschaft, Rechtsmedi­zin und die Polizei fast drei Wochen weiter. Nach dem Abschluss weiterer rechtsmedi­zinischer Untersuchu­ngen bestätigte sich erst am vergangene­n Donnerstag ein gewaltsame­r Tod durch Ersticken. Der Verdächtig­e wurde daraufhin festgenomm­en, dem Haftrichte­r vorgeführt und befindet sich seit Donnerstag­abend wegen Totschlags in Untersuchu­ngshaft. Er schweigt zu denvorwürf­en und lässt sich durch einen Anwalt vertreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany