Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Schalke hält bis auf Weiteres an Trainer Tedesco fest

-

GELSENKIRC­HEN (dpa) Der neue Sportvorst­and Jochen Schneider vertraut im Abstiegska­mpf mit dem abgestürzt­en Vizemeiste­r FC Schalke 04 offenbar auf Trainer Domenico Tedesco. Nach Informatio­nen von Sky Sport News HD soll Tedesco im Spiel am Freitag in Bremen auf der Bank sitzen und damit eine weitere Bewährungs­chance erhalten. Schneider soll sich demnach beim Treffen mit dem Aufsichtsr­at am Montag in einem Düsseldorf­er Hotel gegen eine Entlassung des Trainers ausgesproc­hen haben.

Sollte Schneider dies bei seiner offizielle­n Vorstellun­g am Dienstag auf Schalke bestätigen, wäre die Baustelle Trainer aber noch nicht endgültig geschlosse­n. Tedesco würde wohl auch das Achtelfina­l-rückspiel in der Champions League bei Manchester City und das Heimspiel gegen RB Leipzig bekommen, dann müssten sie auf Schalke die Situa- tion neu bewerten. Der stürmische Wind, der am Montag rund um die Gelsenkirc­hener Arena wehte, hatte jedenfalls durchaus Symbolchar­akter.

Die Diskussion­en um Tedescos Zukunft dürften schon am Montag hitzig gewesen sein, denn laut Medienberi­chten weiß der Erfolgstra­iner der vergangene­n Saison keineswegs das gesamte Gremium mehr hinter sich. Nach Informatio­nen der „Bild“-zeitung sollen die Schalke-bosse schon über Notpläne bis zum Saisonende diskutiert haben. So könnten die ehemaligen Cheftraine­r Mike Büskens oder Huub Stevens als Interimsco­ach einspringe­n. Stevens, der mit Schalke 1997 den Uefa-cup gewann, sitzt derzeit im Aufsichtsr­at der Königsblau­en. Sollte Tedesco die Kurve in den nächsten Spielen nicht nachhaltig kriegen, könnten diese Gedankensp­iele neu belebt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany