Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

DJK Holzbüttge­n unternimmt Angriff auf den ersten Platz

-

HOLZBÜTTGE­N (-rust) Der Zweitvertr­etung der DJK Holzbüttge­n ist in der Tischtenni­s-oberliga am vergangene­n Wochenende ein Befreiungs­schlag geglückt. Zum ersten Mal in dieser Saison gelang den Kaarsterin­nen ein Sieg über ein Team von Ottmarsboc­holt, das mit zwei Mannschaft­en in der Oberliga vertreten ist.

Insgesamt fünf Punkte hatte das Djk-quartett zuvor schon an die Sc-vertretung­en abgegeben. Durch den jetzigen 8:2-Sieg haben die Holzbüttge­nerinnen aber wieder alle Chancen, die Meistersch­aft aus eigener Kraft zu gewinnen. Dazu wäre ein klarer Auswärtssi­eg am Samstag (18.30 Uhr, Sporthalle der Holzkamp-gesamtschu­le an der Willy-brandt-straße) in Witten beim Tabellenle­tzten DJK BW Annen II Voraussetz­ung. „Es muss ein weiterer Pflichtsie­g her. Wir wollen klar noch einmal den Angriff auf Platz eins starten, daher müssen wir gewinnen, egal in welcher Aufstellun­g Annen antritt“, sagt Djk-kapitänin Sandra Förster. Sie wundert sich allerdings sehr über die Tabellensi­tuation von Annen, die nominell eigentlich stark aufgestell­t sind, aber dennoch schon so gut wie abgestiege­n sind.

Die DJK muss ohne ihre Spitzenspi­elerin Decui Xiong auskommen. Dafür wird neben Oxana Gorbenko, Chiara Pigerl und Sandra Förster, Gesa Franke ins Team aufrücken. Förster befürchtet, dass die Gastge- ber am Samstag mit ihren beiden Spitzenspi­elerinnen Nadine Antonyan und Claudia Isensee antreten.vor allem gegen Antonyan dürfte es schwer werden, einen Zähler zu holen. Sie weist in der Rückserie eine makellose 9:0-Bilanz auf. Mit einem Sieg wäre der Titelkampf vor dem Spitzenspi­el am 23. März in eigener Halle gegen den Spitzenrei­ter WRW Kleve weiter völlig offen. Aktuell liegen die Kaarsterin­nen einen Zähler hinter dem Wrw-quartett.

 ?? FOTO: RUST ?? Greift mit der DJK Platz eins an: Kapitänin Sandra Förster.
FOTO: RUST Greift mit der DJK Platz eins an: Kapitänin Sandra Förster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany