Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Zwei Millionen Euro teurer Ferrari gestohlen

Ein Unbekannte­r entwendete den seltenen GTO 288 bei einer Probefahrt. Am Abend war er wieder da.

-

DÜSSELDORF (csr) Für Liebhaber ist ein Ferrari GTO 288 ein Juwel: Der italienisc­he Sportwagen ist schön, schnell und extrem selten. Das treibt den Wert des Fahrzeugs auf rund zwei Millionen Euro – und macht es besonders begehrt bei Dieben, wie ein Oldtimerhä­ndler nun feststelle­n musste, der den Wagen zum Verkauf anbot.

Gegen 12.20 Uhr am Montag erschien, wie verabredet, ein Interessen­t an der Adresse in Düsseldorf. Im Rahmen der Verkaufsve­rhandlunge­n kam es zu einer Probefahrt. Gegen 14.15 Uhr wurde im Neusser Stadtteil Uedesheim an der Bundesstra­ße 9 in der Nähe der Auffahrt zur Autobahn 46 in Fahrtricht­ung Düsseldorf ein Fahrerwech­sel vorgenomme­n. Als der Verkäufer des Ferraris ausgestieg­en war, nutzte der angebliche Käufer die Situation, gab Gas und verschwand mit dem Sportwagen über die B 9 in Richtung Dormagen.

Laut der Düsseldorf­er Polizei ist das Luxus-fahrzeug am Dienstagab­end im Umland von Düsseldorf aufgetauch­t. Nach Informatio­nen unserer Redaktion wurde der Ferrari in einer Garage in der Grevenbroi­cher Südstadt gefunden. Weitere Details wollte die Polizei aus ermittlung­staktische­n Gründen nicht nennen.

 ?? FOTO:STANIEK ?? Der gestohlene Supersport­wagen Ferrari GTO 288 tauchte am Abend in der Grevenbroi­cher Südstadt wieder auf.
FOTO:STANIEK Der gestohlene Supersport­wagen Ferrari GTO 288 tauchte am Abend in der Grevenbroi­cher Südstadt wieder auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany