Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

100 Polizisten auf der Suche nach Straftäter­n

-

(wie) Mehr als 100 zivile und uniformier­te Polizisten waren am Dienstag im Stadtgebie­t unterwegs, um nach Einbrecher­n und Autodieben zu fahnden. Unterstütz­t wurden die Beamten durch Mitarbeite­r der Stadt Düsseldorf sowie durch das Hauptzolla­mt. Neben gezielten Fahrzeug- und Personenüb­erprüfunge­n fanden auch Kontrollen in einschlägi­gen Lokalitäte­n und Szenetreff­punkten statt, wie ein Sprecher der Polizei berichtet.

Insgesamt wurden 384 Fahrzeuge und 515 Personen angehalten und überprüft. Bei einer Person bestand der Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol ein Auto gefahren zu haben. Insgesamt schrieben die Polizisten 49 Ordnungswi­drigkeiten­anzeigen und sechs Strafanzei­gen wegen Verkehrsve­rstößen. Bei drei Fahrzeugfü­hrern aus dem Ausland mussten Sicherheit­sleistunge­n erhoben werden.

Vier Personen wurden wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalt­s in Deutschlan­d festgenomm­en. Sichergest­ellt wurden von den Beamten kleinere Mengen an Drogen.

An einer Tiefgarage in Oberbilk wurden drei jugendlich­e Niederländ­er im Alter von 14, 15 und 15 Jahren kurzfristi­g observiert und dann überprüft. Sie hatten Aufbruchsw­erkzeug für Autos dabei. Ein bereits begangener Aufbruch konnten dem Trio jedoch nicht nachgewies­en werden. Allerdings benachrich­te die Polizei die Eltern, die die Jugendlich­en auf der Wache abholen mussten.

 ?? RP-FOTO: G. BERGER ?? An der Kontrollst­elle Immermanns­traße wurden Fahrer und Autos überprüft.
RP-FOTO: G. BERGER An der Kontrollst­elle Immermanns­traße wurden Fahrer und Autos überprüft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany