Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bayer-nachwuchs spielt schwach, bleibt aber vorn

-

DORMAGEN (-vk) Nach drei Spieltagen ungeschlag­en, steuern die Nachwuchs-handballer des TSV Bayer Dormagen in der A-jugend-bundesliga West auf Kurs Richtung Meisterrun­de. Trotzdem war Trainer Jamal Naji nach dem 25:25 (Halbzeit 12:12) bei der HSG Wetzlar alles andere als zufrieden: „Wir waren die klar dominante Mannschaft, haben aber klarste Chancen in einem Spiel auf schwachem Niveau liegen gelassen.“Auf seinem Statistikb­ogen hatte er am Ende 25 Fehlwürfe und 13 technische Fehler stehen.

Trotzdem hätten die Gäste die Partie für sich entscheide­n können. Denn nach der Einwechslu­ng von Torhüter Jonas Bang, der in der zweiten Halbzeit zehn Bälle hielt „und uns damit den Punkt rettete“(Naji), übernahmen die Dormagener das Kommando. Mitte des zweiten Durchgangs lag der Bayer-nachwuchs mit 20:17 in Front, ließ durch schwache Abschlüsse die Wetzlarer aber immer wieder heran kommen.

Matthis Blum brachte den TSV fünf Minuten vor Spielende vom Siebenmete­rpunkt wieder mit 25:23 in Front, doch Florentin Datz und ein von Paul Geffert in der Schlusssek­unde erfolgreic­h verwandelt­er Siebenmete­r bescherten den Hausherren noch das glückliche Unentschie­den. Am Samstag (17.30 Uhr) geht es im heimischen Sportcente­r gegen den VFL Eintracht Hagen weiter, der nach seinem 23:15Sieg über den TV Hüttenberg nun schärfster Verfolger des Tabellenfü­hrers ist. Für den TSV trafen: Bark (1), Blum (3/1), Hinrichs (3), Johannmeye­r (1), Jurisic (1), Leitz (3), Marquis (3/1), Mast (2), Neven (2), Seesing (4) und Wilhelm (2).

 ?? FOTO: ZAUNBRECHE­R ?? Matthis Blum.
FOTO: ZAUNBRECHE­R Matthis Blum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany