Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

DJK Holzbüttge­n verteidigt ihre Tabellenfü­hrung

-

HOLZBÜTTGE­N (-rust) Die DJK Holzbüttge­n hat ihre Tabellenfü­hrung in der Tischtenni­s-oberliga verteidigt. Beim Aufsteiger TV Refrath gelang den Kaarstern ein 9:5-Auswärtser­folg. „Das war das erwartet schwere Spiel bei einem extrem motivierte­n und starken Aufsteiger. Insgesamt eine gute und vor allem kämpferisc­h gute Leistung unserersei­ts. Wir wollten uns oben festsetzen, das haben wir geschafft“, sagte Nicolas Kasper nach der Partie.

Zu Beginn liefen die Kaarster einem Rückstand hinterher. Die Gastgeber führten mit 3:1 und 4:2, ehe die DJK mit drei Siegen in Folge erstmal selbst vorne lag. Zu Beginn konnten nur Yang Li und Thomas Schettki im Doppel punkten. Beste Einzel-akteure auf Holzbüttge­ner Seite waren Thomas Schettki und Vincent Arsand mit je zwei Siegen. Schettki gewann in der Mitte gegen Marc Hecht und Marco Stefanidis ohne Satzverlus­t. Arsand kämpfte sich zu zwei Fünfsatzsi­egen gegen Dennis Loer und Peter Mertens-urbahn. Im Spitzenpaa­rkreuz holten Jan Medina und Yang Li je einen Zähler gegen David Pfabe, während sich beide gegen Spitzenspi­eler Jakob Eberhardt geschlagen geben mussten. Die restlichen Punkte fuhren Nicolas Kasper in der Mitte (3:2 gegen Marc Hecht) und Jarne Weinitschk­e, der aus der zweiten Mannschaft ins Team gerückt war, mit einem 3:1-Erfolg gegen Peter Mertens-urbahn ein.

Wie eng die Partie war, zeigt ein Blick auf die Fünfsatz-spiele. Hier konnten sich die Kaarster in vier von fünf Partien im Entscheidu­ngssatz durchsetze­n, davon zweimal nur mit zwei Bällen Vorsprung. Nach drei Spieltagen stehen die Kaarster mit zwei Siegen und einem Remis alleine an der Spitze der Tabelle. Am Sonntag empfängt die DJK den TTV Ronsdorf zum nächsten Heimspiel in der Sporthalle am Bruchweg.

 ?? FOTO: -RUST ?? Nicolas Kasper war froh über den Sieg in Refrath.
FOTO: -RUST Nicolas Kasper war froh über den Sieg in Refrath.

Newspapers in German

Newspapers from Germany