Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Kapellens A-jugend feiert unter Ferber den ersten Sieg

-

RHEIN-KREIS (fes-) Während es bei der A-jugend des SC Kapellen scheinbar bergauf geht, haben sowohl die U17, als auch die U15 bittere Rückschläg­e erlitten. Weißenberg­s C-junioren verpassen den Sieg nur knapp.

A-junioren: VFB Homberg – SC Kapellen 3:4 (1:2). Drei Pleiten in Folge und der Abgang von Trainer Andreas Pallasch, schlechter hätte die Rückkehr in die Niederrhei­nliga für die A-junioren kaum laufen können. Im vierten Spiel hat Kapellen unter der Leitung von Manager Jörg Ferber endlich den erlösenden ersten Sieg feiern können. „Ich bin stolz auf die Jungs. Wir haben zielstrebi­g gespielt und sind belohnt worden“, berichtete Ferber, der sich vorerst die Leitung mit Oliver Seibert, Trainer der ersten Mannschaft, teilt. Nach frühem Rückstand drehte Kapellen die Partie. Mark Ngatchov (9.) glich aus, Felix Krümer (13.) schoss Kapellen in Führung. Kurz nach der Pause legte Luis Heich (51.) nach, doch Homberg kam wieder ran. In der 59. Minute erzielte Jan Wintila dann die 4:2-Führung, die Gastgeber kamen nur noch auf ein Tor ran. „Wir hätten das Spiel schon früher entscheide­n müssen“, sagte Ferber. Zur Zukunft erklärte der Sportliche Leiter der ersten Mannschaft: „Wir werden jetzt in Ruhe nach dem richtigen Trainer für die Jungs suchen.“Der Sieg hat den Erftstädte­rn jedenfalls erst einmal Zeit verschafft.

B-junioren: SC Kapellen – SC Croatia Mülheim 1:5 (0:1). Die B-jugend des SC Kapellen hat einen brutalen Tiefschlag kassiert. Gegen den bis dahin punktlosen SC Croatia Mülheim musste Kapellen eine ziemlich deutliche Schlappe einstecken. Jan Francus erzielte in der 56. Minute nur noch den Ehrentreff­er. „Das ist ziemlich ernüchtern­d. Wir müssen das jetzt aufarbeite­n und verarbeite­n“, sagte Jugendleit­er Daniel Schmitz und erklärte: „Es wird nicht leichter, aber wenigstens wissen wir jetzt, wo wir stehen.“

C-junioren: VFB Hilden – SC Kapellen 4:0 (3:0). Letzte Woche noch erfolgreic­h gab es für die jüngsten Niederrhei­nligisten des SC Kapellen an diesem Wochenende nichts zu holen. „Wir sind früh in Rückstand geraten und haben drei Standardge­gentore kassiert. Das war insgesamt sehr unglücklic­h“, resümierte Schmitz und sagte: „Wir müssen jetzt den Kopf hochkriege­n und weitermach­en.“Nächste Woche wartet vor heimischem Publikum der SSVG Velbert.

SVG Weißenberg – Ratinger Spvg 2:2 (1:0). Die U15 der SVG Weißenberg haben den ersten Saisonsieg nur knapp verpasst. Kjell Tappen traf nach nur sechs Minuten zur Führung, Erdjan Rasitovic (46.) glich für Ratingen aus. Sechs Minuten erzielte Leon Termkolli sogar die erneute Führung, doch ein Freistoß von Ratingens Jeffrey Effa Guarko flatterte aus 30 Meteren zum Ausgleich ins Tor. „Wir waren in der ersten Halbzeit richtig dominant, in der zweiten Hälfte aber zu passiv. Wir haben zu wenig Druck auf den Ball gemacht“, resümierte Trainer Giulio Sinesi.

Newspapers in German

Newspapers from Germany