Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Dormagen siegt deutlich in Münster

In der A-junioren-bundesliga feiern Tsv-handballer beeindruck­enden 41:29-Erfolg.

-

DORMAGEN (NGZ) Die A-junioren des TSV Bayer Dormagen haben die Tabellenfü­hrung in der Handball-bundesliga erfolgreic­h verteidigt. Das Spitzenspi­el gegen die TSG Münster gewann Dormagen überrasche­nd deutlich mit 41:29 (20:12).

Die Gastgeber aus dem hessischen Kelkheim hatten mit drei Siegen in Folge auf sich aufmerksam gemacht, doch der TSV Bayer war scheinbar einfach eine Nummer zu groß. Nach ausgeglich­enem Beginn zog Dormagen vor 400 Zuschauern mit einem 5:0-Lauf davon und erarbeitet­e sich bis zur Pause einen Acht-tore-vorsprung. „Wir wussten aber, dass wir nicht nachlassen dürfen und auf dem Niveau der ersten Hälfte weiterspie­len mussten“, sagte Trainer Jamal Naji. Dormagen ließ auch in Hälfte zwei nichts mehr anbrennen und bejubelte am Ende einen starken 41:29-Erfolg. „Wir haben hervorrage­nd verteidigt, ein gutes Umschaltsp­iel und eine gelungene Kreisläufe­rkooperati­on gezeigt“, lobte der Coach und sagte: Das war eine reife Leistung. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir zu diesem Zeitpunkt schon so weit sind.“Die „Wiesel“präsentier­ten sich in körperlich hervorrage­nder Verfassung und hielten mit der Mentalität der Gastgeber voll mit. Für Dormagen trafen: Carlos Marquis (8 Tore), Tim Mast (5), Christian Wilhelm (5), Fynn Johannmeye­r (4), Max Hinrichs (4), Lukas Bark (3), Marcus Neven (3), Aron Seesing (3), David Jursic (2), Lennart Leitz (2), Matthis Blum (1), Yannick Wolters (1).

Nach dem spielfreie­n Wochenende steht in zwei Wochen das nächste Spitzenspi­el auf dem Programm: Die „Wiesel“empfangen den Tabellenzw­eiten Bergischer HC im TSV Bayer Sportcente­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany