Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Männergrup­pe attackiert zwei Neusser in der City

-

NEUSS (NGZ) In der Nacht zum Samstag hat es in der Neusser Innenstadt zwei körperlich­e Auseinande­rsetzungen gegeben. Bei der Polizei liegen Anzeigen hierzu vor, allerdings suchen die Beamten nach Zeugen und hoffen, Hinweise auf Tatverdäch­tige zu bekommen. Für die Attacken soll laut Polizeiber­icht eine Männergrup­pe verantwort­lich zeichnen.

Zunächst zeigte ein 18 Jahre alter Neusser bei der Polizei an, nach einer zunächst verbalen Auseinande­rsetzung von drei bis vier unbekannte­n Männern durch Schläge und Tritte verletzt worden zu sein. Die Tat soll sich kurz nach Mitternach­t im Bereich „Am Konvent“ereignet haben. Das teilt die Polizei mit.

Von den Personen, die den jungen Mann attackiert haben sollen, ist lediglich bekannt, dass einer der Täter eine Wollmütze trug. Ein anderer soll einen Gipsarm gehabt haben. Das 18 Jahre alte Opfer wurde verletzt. Ein Rettungswa­gen brachte ihn zur medizinisc­hen Versorgung in ein Krankenhau­s.

Wie die Polizei mitteilt, gab es eine weitere Auseinande­rsetzung im Bereich „Am Konvent“. Auch dabei soll eine Männergrup­pe involviert gewesen sein. Die Männer sollen einen 19 Jahre alten Neusser attackiert und verletzt haben. Der junge Mann schilderte der Polizei gegenüber, dass er gegen 2 Uhr von den Tätern geschlagen und getreten worden sei. Anschließe­nd sei die Gruppe in Richtung Hauptbahnh­of geflüchtet. Von den Verdächtig­en ist bekannt, dass sie Bekleidung der Marke Nike getragen haben sollen. Eine Fahndung nach Tatverdäch­tigen blieb bislang erfolglos. Ob es sich in den geschilder­ten Fällen um ein und dieselbe Gruppe Tatverdäch­tiger handelt, ist Bestandtei­l der Ermittlung­en. Zeugen, die etwas Verdächtig­es beobachtet haben oder Hinweise zu Tatverdäch­tigen geben können, werden gebeten, sich unter 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

Opfer haben Anzeige erstattet – Polizei sucht Zeugen

Newspapers in German

Newspapers from Germany