Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Ringer des KSK Konkordia ohne Fehl und Tadel

-

NEUSS (sit) Die Bilanz des KSK Konkordia bleibt makellos: Mit dem 35:10-Erfolg über den AC Mülheim hübschten die Neusser Ringer ihre Bilanz in der Play-off-runde der Oberliga Rheinland auf 16:0-Punkte auf und liegen damit weiter vier Zähler vor dem KSV Simson Landgraaf, bei dem Samuel Bellscheid­t & Co. am Samstag zu Gast sind.

Gegen Mülheim mussten die Trainer Erich Marjalke und Oleg Dubov improvisie­ren, hatten sich doch einige Ringer krank abgemeldet. „In den mittleren Gewichtskl­assen war das kein Problem, hier ist das Angebot an Athleten enorm“, erklärte Ksk-ehrenvorsi­tzender Hermann

J. Kahlenberg, „anders sieht das bei den schweren Jungs aus. Das war schon eine Herausford­erung“Für den Tabellenfü­hrer punkteten: Ilja Chupanow, Khizar Idigov, Ayub Musaev, Deni Nakaev, Hosein Halvai, Samuel Bellscheid­t, Mikalai Savenka und Julian Lejkin. Wichtig für Kahlenberg: „Neben den bewährten Jugendring­ern wurden auch Flüchtling­e eingesetzt.“

Beim 20:16-Erfolg der Neusser Zweitvertr­etung im Play-off der Landesliga Westfalen über Bielefeld ging es enger zur Sache. Erst im letzten Kampf fiel beim Stand von 16:16 die Entscheidu­ng: In Adam Bachor sorgte ausgerechn­et der Benjamin im Team mit seinem 18:2-Sieg für die entscheide­nden Punkte. Außerdem erfolgreic­h waren: Ahmed Aruhanov, Anatolij Efremov, Anas El Yaagoubi, Hereish Amjady und Nikita Leykin.

Ayub Musaev (65 kg) und Ilja Chupanov (60 kg) gingen zudem beim größten deutschen Freistiltu­rnier im hessischen Kleinosthe­im an den Start. Musaev fertigte bis zum Finale alle Gegner technisch überlegen ab und holte sich schließlic­h mit einem 17:0-Erfolg über den Wittener Gregor Eigenbrodt den Turniersie­g. Chupanov wurde guter Dritter. Das reichte in der Teamwertun­g der Kadetten zu Bronze für den KSK.

 ?? FOTO: WOITSCHÜTZ­KE ?? Alles fest im Griff: Ilja Chupanow bleibt mit dem KSK Konkordia Neuss im Play-off der Oberliga Rheinland weiter ungeschlag­en.
FOTO: WOITSCHÜTZ­KE Alles fest im Griff: Ilja Chupanow bleibt mit dem KSK Konkordia Neuss im Play-off der Oberliga Rheinland weiter ungeschlag­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany