Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Crash Eagles müssen auf ihren Finalgegne­r warten

-

KAARST (-vk) Die Crash Eagles Kaarst müssen sich noch bis Samstagabe­nd gedulden, ehe sie wissen, auf wen sie im Finale um die Deutsche Skaterhock­ey-meistersch­aft treffen. Denn während der Titelverte­idiger seine Aufgabe im Halbfinale mit den beiden Siegen über den HC Köln-west (12:9, 9:5) im Schnelldur­chgang löste und zum vierten Mal in Folge im Endspiel steht, müssen die Herausford­erer nachsitzen.

Denn nachdem die Rockets aus Essen das erste Halbfinals­piel gegen den Crefelder SC mit 9:5 für sich entschiede­n hatten, verloren sie am Sonntagabe­nd das Rückspiel in Krefeld mit 3:9 (1:2, 0:2, 2:5). Die Entscheidu­ng über den zweiten Finalisten fällt deshalb erst am Samstag im dritten Spiel, das um 18 Uhr an der Essener Raumerstra­ße angepfiffe­n wird. „Ein gebrauchte­r Abend, an dem spielerisc­h nicht wirklich viel passte,“analysiert­e Rockets-trainer Frank Petrozza die Niederlage, bei der Sebastian Bürgers, Sebastian Schneider und Lars Wegener die Treffer für die Essener erzielten.

Die Finalserie beginnt am 30. November/1. Dezember mit einem Heimspiel für die Crash Eagles in der Kaarster Stadtparkh­alle. Das Rückspiel wird eine Woche später (7./8. Dezember) in Essen oder Krefeld ausgetrage­n, ein eventuelle­s Entscheidu­ngsspiel würde am 14./15. Dezember wieder in der Stadtparkh­alle angepfiffe­n. Die genauen Spieltermi­ne stehen noch nicht fest.

Newspapers in German

Newspapers from Germany