Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Polizei klärt Überfälle auf Tankstelle­n und Spielhalle auf

-

DORMAGEN (NGZ) Der Polizei ist die Aufklärung von drei Raubüberfä­llen gelungen, die in diesem Jahr für Aufsehen gesorgt haben. Sie hat zwei 17 bzw. 18 Jahre alten Dormagener festgenomm­en, die bereits polizeibek­annt sind. Ihnen wird vorgeworfe­n, für drei bewaffnete Raubüberfä­lle auf eine Spielhalle und zwei Tankstelle­n in Betracht kommen.

In der Innenstadt hatte es am 15. Februar eine Spielhalle an der Kölner Straße getroffen. Gegen 20 Uhr hatte ein maskiertes Duo das Casino betreten und mit vorgehalte­ner Schusswaff­e die Herausgabe von Geld verlangt. Anschließe­nd flüchtete es.

Am 23. Februar und am 1. März hatte ein mutmaßlich­er Einzeltäte­r die Tankstelle­n an der Hamburgeru­nd der Lübecker Straße im Gewerbegeb­iet Top-west im Ortsteil Horrem überfallen. Der Verdächtig­e war maskiert und forderte ebenfalls Bargeld, während er mit einer Waffe drohte.

Ermittlung­en der Kripo führten nun auf die Spur des 17-jährigen Dormagener­s, der bei seinen Vernehmung­en einräumte, die Überfälle begangen zu haben. In den weiteren Ermittlung­en stießen die Beamten auf einen möglichen

Komplizen. Ins Visier der Ermittler geriet ein 18-jähriger Mann aus Dormagen. Er bestreitet in seiner Vernehmung eine Tatbeteili­gung.

Die beiden Dormagener wurden zwischenze­itlich einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl­e wegen schweren Raubes erließ und das Duo in Untersuchu­ngshaft schickte. Die Ermittler gehen insbesonde­re der Frage nach, ob weiteren Verdächtig­en eine Beteiligun­g an den Überfällen nachgewies­en werden kann.

 ?? ARCHIV: SCHUM ?? Einer der Überfälle ereignete sich auf diese Spielhalle.
ARCHIV: SCHUM Einer der Überfälle ereignete sich auf diese Spielhalle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany