Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Bei Holzbüttge­ns Herren kriselt es in der Oberliga

-

RHEIN-KREIS (-rust) Für die erste Herrenmann­schaft der DJK Holzbüttge­n geht es in der Tischtenni­s-oberliga weiter abwärts. Im Duell mit Borussia Düsseldorf II mussten die Kaarster nach der Schlappe in der Vorwoche jetzt die nächste 3:9-Niederlage hinnehmen. Wie schon in Ochtrup war für das Djk-sextett deutlich mehr drin: „Das ist eine harte Niederlage, die weht tut. Wir haben gut dagegengeh­alten, aber es wieder nicht geschafft, die knappen Situatione­n für uns zu entscheide­n“, sagte Djk-spieler Nico Kasper enttäuscht. Lediglich Jan Medina und Alex Lübke sowie Jarne Weinitschk­e konnten für die Kaarster punkten, die fünfmal im Entscheidu­ngssatz den Kürzeren zogen.

Der TTC BW Grevenbroi­ch ist in der NRW-LIGA beim favorisier­ten TV Dellbrück nur knapp an einem Remis vorbeigesc­hrammt. Am Ende setzte sich der Tabellenzw­eite aus Köln knapp mit 7:5 durch. „Mit unserer Leistung können wir zufrieden sein, auch wenn wir natürlich gerne einen Punkt mitgenomme­n hätten. Aber dafür hätte es perfekt laufen müssen“, meinte Bw-kapitän Janos Pigerl. Auf Bw-seite zeigte

Michael Spytek mit zwei Siegen im unteren Paarkreuz eine starke Leistung. Christian Kaltchev, Janos Pigerl und René Holz waren je einmal erfolgreic­h. In der Damen-nrw-liga hat die Drittvertr­etung der DJK Holzbüttge­n durch einen 9:3-Heimsieg gegen den TTC Wuppertal ihre Spitzenpos­ition in der Tabelle weiter gefestigt. Dabei überragten Gerda Kux-sieberath und Pia Graser mit je drei Siegen. Nicola Vollmert (2) und Anna Haissig (1) besorgten den Rest. In der Herren-verbandsli­ga gelang der Holzbüttge­ner Zweitvertr­etung durch einen 8:4-Erfolg gegen den zuvor punktgleic­hen Tabellenna­chbarn SUS Borussia Brand aus Aachen der Sprung auf Platz vier in der Tabelle. Dabei blieben Alexander Diekmann, Jens Rustemeier und Sascha Lünebach mit je zwei Siegen ungeschlag­en. Henrik Cobbers und Marcus Coenen waren je einmal erfolgreic­h. Ihre erste Niederlage musste die vierte Mannschaft der DJK in der Damen-verbandsli­ga bei Etus Wedau in Duisburg einstecken. Beim 5:7 punkteten Cindy Schöler (2) sowie Lilian Assaf, Juliane Sohnemann und Pia Wolf je einmal.

Newspapers in German

Newspapers from Germany