Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

„Kultur Extra“: Fünf Mal Kabarett im nächsten Jahr

-

GREVENBROI­CH (wilp) Die nunmehr 30 Jahre alte Kabarett-, Comedy- und Musik-reihe „Kultur Extra“soll im kommenden Jahr fortgesetz­t werden. Das Programm für die nächste Saison steht bereits. Insgesamt sind fünf Veranstalt­ungen geplant.

Den Auftakt macht die Frau, die in den 90ern mit „Kribbeln im Bauch“einen echten Hit landete: Pe Werner wird am 23. Januar in Grevenbroi­ch ihr musikalisc­h-satirische­s Programm „Best of – von A nach Pe“präsentier­en. Die Improvisat­ions-theatergru­ppe „Springmaus“ist am 20. Februar zu Gast in Grevenbroi­ch und wird dem Publikum mit „Jukebox Live“völlig freie Hand lassen. Die „Medlz“, die als beste weibliche A-capella-popband Europas gelten, wurden für den 20. März verpflicht­et. Ihr Programm heißt kurz und knapp „(Das) Läuft bei uns“.

„Wochenshow“-anchorman und „Let’s Dance“-sieger Ingolf Lück wird am 30. Oktober 2021 in Grevenbroi­ch erwartet. Unter dem Motto „Sehr erfreut“wird das Multitalen­t sich den drängenden Fragen der Zeit widmen. Etwa: „Wieso gibt es am Ende von Rolltreppe­n keine Falltüren?“. Den Abschluss der nächsten Spielreihe gestaltet die Satirikeri­n Lisa Catena am 27. November 2021 mit ihrem neuen Programm „Der Panda-code“.

Im vergangene­n Jahr wurden die fünf „Kultur Extra“-abende im Schnitt von 600 Gästen besucht. Einnahmen und Ausgaben beliefen sich laut Stadt auf etwa 50.000 Euro. Abos kosten – je nach Sitzreihe – nach wie vor zwischen 77 und 97 Euro. Der Preis für ein Einzel-ticket beträgt 22 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany