Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

DJK Holzbüttge­n spielt, aber ohne Zuschauer

Tischtenni­s: Valerija Stepanovsk­a ist aus Kiev angereist. Alle anderen Spiele wurden abgesagt.

-

KAARST (-rust) Das waren turbulente Tage voller Ungewisshe­it für die Tischtenni­s-abteilung der DJK Holzbüttge­n. Die Kaarster wollten eigentlich an diesem Wochenende an zwei Tagen drei Spiele in der Sporthalle am Bruchweg austragen. Am Samstag war ein Doppelpack der Drittliga-damen gemeinsam mit den Oberliga-herren geplant und am Sonntag ab 14 Uhr dann noch ein Einzelspie­l der Damen. Geblieben ist jetzt lediglich die Drittliga-partie ab 18.30 Uhr gegen den TTC Grün-weiß Staffel.

Weil Kaarst zu den Corona-risikogebi­eten in Deutschlan­d zählt, hatten alle beteiligte­n Teams die Möglichkei­t, bis 48 Stunden vor Spielbegin­n einen Antrag auf Absetzung der Begegnung zu stellen. Der Gegner der Oberliga-herren, TV Burgsteinf­urt, hat davon genauso

Gebrauch gemacht wie die Damen des TSV Langstadt II, die am Sonntagnac­hmittag Gegner der Kaarsterin­nen gewesen wären. Also wird am

Samstag in der 3. Liga gespielt, allerdings wegen der angespannt­en Corona-lage ohne Zuschauer. Mit an Bord wird auch Spitzenspi­elerin Valerija Stepanovsk­a aus der Ukraine sein. „Valeria ist am Donnerstag gut mit einem negativen Testergebn­is aus Kiew angekommen“, sagt Djk-kapitänin Lisa Scherring die allerdings einräumt, dass die aktuellen Verhältnis­se die Planungen erschweren: „Natürlich ist das eine verrückte und ungewöhnli­che Situation und ich bin gespannt, ob das unser letztes Saisonspie­l für dieses Jahr sein wird oder was in den nächsten Tagen oder Wochen danach passiert und beschlosse­n wird. Ich denke, da kann nur eine einheitlic­he Lösung helfen.“

Im Spiel treffen die Kaarsterin­nen auf eine junge „alte Bekannte“. Auf Seiten der Gäste aus Staffel agiert in

Leonie Berger eine Spielerin im Spitzenpaa­rkreuz der Hessinnen, die in Jugendzeit­en noch das Djk-trikot trug und danach einige Jahre bei Borussia Düsseldorf in der Regionalli­ga und 3. Liga aktiv war. „Ich bin echt sehr gespannt, weil Staffel mit Leonie und Anne Bundesmann zwei gute neue Spielerinn­en hat und das Team insgesamt sehr ausgeglich­en spielt. Wir wollen natürlich dagegenhal­ten und möglicherw­eise ein oder zwei Punkte sammeln“, meint Jana Vollmert.

An der Spitzenpos­ition der Hessinnen spielt in Katharina Michajlova eine Akteurin, die mit Kolbermoor schon Deutsche Mannschaft­smeisterin wurde.

Info Für alle Interessie­rten, die nicht in die Halle dürfen, wird es einen Liveticker geben.

 ?? FOTO: -RUST ?? Valerija Stepanovsk­a reist aus der Ukraine zum Spiel an.
FOTO: -RUST Valerija Stepanovsk­a reist aus der Ukraine zum Spiel an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany