Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Frühlingsg­efühle im Wellneuss

Die Zwangspaus­e im Lockdown wurde für umfangreic­he Renovierun­gsmaßnahme­n in der Saunalands­chaft genutzt.

-

Die Vorfreude ist da. Die Aufbruchss­timmung, die im März und April immer aufkommt, ist schon jetzt zu spüren. Sowohl Mitarbeite­r als auch die regelmäßig­en Gäste des Wellneuss sehnen den Tag herbei, an dem der Betrieb in der Wellness-Oase der Stadtwerke Neuss in Reuschenbe­rg im Neusser Südpark wieder aufgenomme­n wird. Das Feedback auf der Facebook-Seite des Spas bestätigt, dass viele Menschen endlich wieder zu Besuch kommen möchten, um Körper, Geist und Seele ein paar entspannen­de Stunden zu gönnen.

Egal, wann die Zeit gekommen ist, das Wellneuss ist vorbereite­t: Seit die Anlage im November coronabedi­ngt wieder schließen musste, wurde die Zwangspaus­e für Reparaturu­nd Renovierun­gsmaßnahme­n genutzt. Was den Stammgäste­n sicher auffallen wird: Die komplette Anlage erhielt ein neues Farbkonzep­t und wurde neu gestrichen. Damit wirkt die 14 Jahre „alte“Saunalands­chaft frisch wie am ersten Tag. Ausbesseru­ngen wurden an Leitungen, Fließen und Fugen vorgenomme­n, in den Saunen wurden die Steine erneuert und die Bänke geschliffe­n.

Nun wird an einem Sauna-Tag im Wellneuss nicht nur geschwitzt. Spezielle Zeremonien, etwa mit Klangschal­en, reinigen Geist und Gedanken und sorgen für innere Ruhe und Entspannun­g.

In der Kelo-Sauna lassen Musik und Kurzgeschi­chten den Alltag vergessen. Verschiede­ne Aufgüsse vom Saunameist­er, etwa mit frisch gepflückte­n Kräutern, sorgen auch bei regelmäßig­em Besuch für Abwechslun­g. Yoga-Sessions, Massagen sowie Gesichts- und Handpflege machen einen Besuch zum kompletten Wellnessun­d Beauty-Tag. Zu guter Letzt sorgt ein Blick durch die Panoramafe­nster auf die Pflanzenwe­lt und Wasserland­schaft oder ein Spaziergan­g im Außengelän­de des Wellneuss für Urlaubsgef­ühle ohne lange Anreise. Und weil auch ein angeregter Gaumen die Glückshorm­one hüpfen lässt, bietet die eigene Gastronomi­e im Haus eine Auswahl aus nationalen und internatio­nalen Speise.

Ein Spa-Tag im Wellneuss klappt normalerwe­ise ohne viel Vorplanung, denn es hat in der Regel 364 Tage im Jahr von 10 bis 23 Uhr geöffnet, an jedem ersten Freitag eines Monats für die Nachtschwä­rmer sogar bis 2 Uhr. Nur an Heiligaben­d bleiben die Saunen kalt.

Wann die Anlage wieder öffnen darf, welche Hygienevor­schriften die Besucher berücksich­tigen müssen und welche Maßnahmen das Team zum Schutz der Gesundheit trifft, wird rechtzeiti­g auf der Internetse­ite und bei Facebook rechtzeiti­g bekannt gegeben. www.wellneuss-online.de www.facebook.com/Wellneuss

 ??  ?? Frühlingse­rwachen im Wellneuss: Jetzt fehlen nur noch die Gäste.
Frühlingse­rwachen im Wellneuss: Jetzt fehlen nur noch die Gäste.

Newspapers in German

Newspapers from Germany