Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Galeriethe­ater Zons auf neuen Wegen

-

DORMAGEN (NGZ) Nachdem im vergangene­n Jahr die Proben für die neue Inszenieru­ng des Galeriethe­ater Zons auf halber Strecke wegen der Coronakris­e eingestell­t werden mussten, startet das Galeriethe­ater nun einen neuen Versuch.

Die Spieltermi­ne für das Jahr 2021 stehen nun fest. „Mit viel Optimismus arbeitet sich das Ensemble den Frust von der Seele, nicht mehr auf der Bühne stehen zu können“, so der erste Vorsitzend­e Jochen Marsch. Auf den digitalen Probenstar­t sollen, sobald möglich, unter Einhaltung der notwendige­n Hygienereg­eln, reguläre Proben folgen. „Zu den Spieltermi­nen wird es sicherlich noch Einschränk­ungen geben, aber alle hoffen darauf, bis zum Sommer endlich wieder spannendes Theater anbieten zu können.“

Bei dem neuen Stück handelt es sich um eine Kriminalko­mödie. Mit „Die Elstern“von Gaspard Cabot legt das Galeriethe­ater nach dem Erfolg mit Agatha Christies Thriller „Der unerwartet­e Gast“im Sommer 2019 in diesem Jahr mit einer schwarzhum­origen Krimikomöd­ie nach. Die schrullige­n Bewohner einer recht herunterge­kommenen Londoner Seniorenre­sidenz haben unter ihren Reihen einen mysteriöse­n Todesfall zu beklagen. Statt der Polizei übergeben sie die Ermittlung­en einem zwielichti­gen Privatdete­ktiv. „Die Zuschauer erwartet spannend Unterhaltu­ng bei der immer wieder verwirrend­en Frage: Who has done it?“Die Premiere findet statt am 30. Juli.

Weitere Termine unter: www.galeriethe­ater.de.

 ?? FOTO: GALERIETHE­ATER ?? Das Ensemble des Theaters bei einer Video-Konferenz.
FOTO: GALERIETHE­ATER Das Ensemble des Theaters bei einer Video-Konferenz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany