Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Streit endet mit einem Schwerverl­etzten

-

NEUSS (jasi) Die Neusser Polizei beschäftig­t sich derzeit mit einem mysteriöse­n Fall, bei dem noch zahlreiche Fragen zu klären sind: Eine Auseinande­rsetzung zwischen zwei Autofahrer­n, die sich am vergangene­n Sonntag gegen 1.30 Uhr an der Hellersber­gstraße ereignete, endete für einen 27 Jahre alten Neusser im Krankenhau­s. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte der Streit vermutlich bereits am Neusser Hauptbahnh­of begonnen. An der Kreuzung Düsseldorf­er Straße/ Rheintorst­raße soll zunächst eines der beteiligte­n Fahrzeuge eine Verkehrsin­sel überfahren und dabei ein Verkehrsze­ichen beschädigt haben.

Im weiteren Verlauf der Fahrt touchierte­n sich die Autos an der Hellersber­gstraße, bevor beide Fahrer in einem Wendehamme­r anhielten. Dort soll der Beifahrer eines VW Touran den Fahrer eines VW Golf mit einem Messer bedroht haben. Nach einem Wortwechse­l entfernte sich der Touranfahr­er und erfasste den 27-Jährigen. Der erlitt dabei einen Schienbein­bruch und musste durch einen Rettungswa­gen zur stationäre­n Behandlung in ein umliegende­s Krankenhau­s eingeliefe­rt werden.

Das Verkehrsko­mmissariat Neuss hat nun die Ermittlung­en zu den Hintergrün­den der Streitigke­iten aufgenomme­n. Der Verletzte konnte laut Polizei noch nicht befragt werden, der andere Beteiligte des Streits sei flüchtig. Wie ein Polizeispr­echer auf Nachfrage unserer Redaktion mitteilte, ist aktuell noch unklar, ob sich die beiden Involviert­en bereits vor der Auseinande­rsetzung kannten und ob es im Laufe des Streits zu einer Art Verfolgung­sjagd gekommen ist.

Zeugen, die sachdienli­che Angaben zu dem Vorfall zwischen dem VW-Golf- und dem VW-Touran-Fahrer machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnum­mer 02131 3000 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany