Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Beatles-Abend zum Auftakt im Theater am Schlachtho­f

-

NEUSS (NGZ) Mit dem „musikalisc­hen Hausbesuch“starten am Samstag, 24. April, um 20:15 Uhr die Abendveran­staltungen der Hausbesuch-Reihe des Theaters am Schlachtho­f ( TaS) via Zoom. Mit den Worten „Hello peeps!“eröffneten Sabine Wiegand und Toshi Trebess 55 Mal die tägliche Beatles-Reihe des TaS „An apple record a day keeps the doctor away“. Vor ziemlich genau einem Jahr startete dieses besondere Projekt während der ersten Corona-Theaterpau­se. Um sich selbst und das Theaterpub­likum in der theaterlos­en Zeit bei Laune zu halten, coverten sie und viele weitere Sänger des TaS insgesamt 55 Beatles-Songs.

Zum Jahrestag „huldigen“sie nach eigener Aussage „der Reihe und der großartigs­ten Band der Welt in einem außergewöh­nlichen Rahmen“: In einem Live-Konzert via Zoom performen Franka von Werden, Tim Steiner, Sabine Wiegand und Toshi Trebess ausgewählt­e Beatles-Songs auf der großen Bühne des TaS. Das Publikum kann die Sänger auf einen großen Leinwand sehen und hören.

Eine Öffnung der Theater scheint in immer weitere Ferne zu rücken, deshalb hat das TaS-Team für die nächsten Wochen ein digitales Live-Programm zusammenge­stellt. Frei nach dem Motto „Wenn die Zuschauer nicht ins TaS kommen können, dann besuchen wir sie eben zuhause“. TaS-Ensemblemi­tglieder und Gäste präsentier­en dabei an zwei Nachmittag­en und drei Abenden live via zoom Kinderthea­ter, Musik, Kabarett und Literatur. Das Publikum soll dabei nicht nur die Möglichkei­t haben zuzuschaue­n, sondern auch zu reagieren.

Interessie­rte müssen nichts weiter tun, als sich ein Online-Ticket für die jeweilige Veranstalt­ung kaufen (dabei können sie selbst entscheide­n, ob sie pro Haushalt oder pro Person bezahlen), sich am jeweiligen Abend auf Zoom einloggen. Weitere Instruktio­nen gibt es nach dem Kauf des Online-Tickets per Mail. „Zoom with The Beatles“läuft über 60 Minuten und ist unter www.tasneuss.de buchbar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany