Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Das eigene Ferienhaus in den Niederland­en

Im Nachbarlan­d eröffnen sich deutschen Anlegern interessan­te Perspektiv­en. Speziell in den neu erschlosse­nen EuroParcs-Resorts „IJssel Eilanden“, „Enkhuizer Strand“sowie im Park „Marina Strandbad“stehen attraktive Traumobjek­te in bester Lage zum Verkauf.

-

Die Investitio­n in eine eigene Ferienimmo­bilie in den Niederland­en ist renditesta­rk, sicher und solide zugleich – das gilt auch in unruhigen Zeiten. Der niederländ­ische Freizeitim­mobilienma­rkt zeichnet sich seit vielen Jahren durch sein kontinuier­liches Wachstum aus. Die Aussichten für die Zukunft sind sehr gut. Heimatnahe­r Urlaub steht weiterhin hoch im Kurs. Ein Ende dieses Trends ist derzeit nicht absehbar.

Das bedeutet reichlich Rückenwind für Eigentümer eines Ferienhaus­es. Sie profitiere­n dank der laufenden Einnahmen durch die Vermietung an Feriengäst­e von einer verlässlic­h hohen Rendite, die sich über andere Arten der Geldanlage kaum erzielen lässt. Entspreche­nd groß ist die Nachfrage nach Ferienimmo­bilien in den Niederland­en. Da sie das Angebot übersteigt, profitiere­n Eigentümer zusätzlich mittel- und langfristi­g von einem Wertzuwach­s ihres Objektes.

Bei dieser Form der Kapitalanl­age kommt zudem noch ein weiterer, ganz besonderer, Vorteil hinzu: Der Erholungsw­ert – denn selbstvers­tändlich steht das eigene Ferienhaus auch für eigene Auszeiten vom Alltag zur Verfügung. Ein verlängert­es Wochenende oder ein Kurzurlaub zwischendu­rch steigern die Lebensqual­ität enorm. Die verschiede­nen EuroParcs liegen in den schönsten Regionen der Niederland­e, eingebette­t in wunderbare Natur. Alle bieten unzählige Möglichkei­ten zur Freizeitge­staltung.

Ferienhäus­er in schönster Lage Zum Portfolio des Ferienpark­betreibers zählen über 46 Resorts, zum größten Teil in den Niederland­en. Sie liegen in den schönsten Gegenden des Landes – mitten in der Natur und in der Nähe von attraktive­n Städten, viele sogar direkt am Wasser. So etwa eines der neuesten Ferienpark­projekte von EuroParcs, das derzeit bei Kampen realisiert wird. Im Reevemeer, einem Seitenarm des IJsselmeer­s

entsteht der Ferienpark De IJssel Eilanden. Er verteilt sich auf insgesamt sechs kleine Inseln, die entweder miteinande­r verbunden sind oder direkt per Boot angesteuer­t werden können. Der besondere Clou: Nahezu jedes Ferienhaus liegt unmittelba­r am Wasser, die meisten Immobilien verfügen sogar über einen eigenen Anlegesteg.

Weiter südlich, in Olburgen nahe Arnheim, liegt das Resort Marina Strandbad. Es besticht durch sein besonders vielfältig­es Freizeitan­gebot. Ob Relaxen im Grünen, sportliche Aktivitäte­n an Land oder zu Wasser oder Kulturgenu­ss – hier ist abwechslun­gsreiche Entspannun­g garantiert. Die charmanten IJssel-Hansestädt­chen Hasselt, Zwolle, Kampen, Deventer, Doesburg und Zutphen liegen in der Nähe. Stilecht ist deren Besuch

auch mit dem Boot möglich, schließlic­h verfügt dieser Park über einen eigenen Jachthafen. Für kürzere Ausflüge liegen dort Kanus und Tretboote bereit. In direkter Umgebung befindet sich zudem der größte Nationalpa­rk der Niederland­e, De Hoge Veluwe.

Auf der anderen Seite des IJsselmeer­s, nördlich von Amsterdam, erstreckt sich das EuroParcs-Resort Droompark Enkhuizer Strand. Vor den Toren der malerische­n Altstadt Enkhuizens entstehen bis zu 200 neue Ferienhäus­er mit anliegende­m 1200 Meter langen Strand, Schwimmbad und Segelschul­e. Neben eleganten Strandhäus­ern können Interessen­ten moderne, helle Chalets wie das L-Cube Premium, das Cube Max Premium und das Cube La Mer Premium erwerben – sie alle bieten viel Komfort, Licht und Platz.

 ??  ?? Der Ferienpark De IJssel Eilanden verteilt sich auf sechs Inseln in einem Nebenarm des IJsselmeer­s.
Der Ferienpark De IJssel Eilanden verteilt sich auf sechs Inseln in einem Nebenarm des IJsselmeer­s.
 ??  ?? Im Ferienpark Marina Strandbad gibt es unterschie­dliche Haustypen.
Im Ferienpark Marina Strandbad gibt es unterschie­dliche Haustypen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany