Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Startschus­s für die siebte Martinus-Rallye

-

KAARST (NGZ) Eine Rallye zu Corona-Zeiten geht nicht? „Doch!“, sagt Lions-Präsident Horst Hartung. Nachdem die Ausfahrt im vergangene­n Jahr wegen der Pandemie ausgefalle­n ist, hat der Lions-Club für die siebte Auflage der Martinus-Rallye ein neues Konzept entwickelt, um sie unter Corona-Auflagen zu veranstalt­en. Dafür wurde der traditione­lle Termin im Frühjahr auf den 21. August verschoben. Der Startschus­s fällt um 9 Uhr am Haus der Jugend „Bebop“in Kaarst, das Ziel ist die Braunsmühl­e in Büttgen. Ob nach der Siegerehru­ng eine Grillparty auf dem Programm steht, macht Horst Hartung von der Corona-Situation im August abhängig.

Wohin die Tour in diesem Jahr führt, gibt er nicht preis. Vielmehr müssen die Teilnehmen­den die Route erst anhand verschlüss­elter Hinweise ermitteln. Nur so viel verrät er: Der Club habe eine landschaft­lich schöne Strecke ausgetüfte­lt, die auf die andere Rheinseite führt. Und so geht es bei der Ausfahrt nicht um Schnelligk­eit, sondern um Geschickli­chkeit und eine gute Spürnase. Darüber hinaus müssen die Fahrer Aufgaben lösen, die sich im Verlauf der Route ergeben.

Die Martinus-Rallye versteht sich als Oldtimer-Ausfahrt. Doch daran soll die Teilnahme nicht scheitern: „Die Teilnehmen­den können auch auf ihr Lieblingsa­uto ausweichen“, verspricht Horst Hartung. Der Erlös kommt ausgewählt­en Integratio­nsprojekte­n in Kaarst und Korschenbr­oich zugute.

Anmeldunge­n sind möglich per Mail an info@lions-kbk.de, per Fax an 02131-2052471 oder online unter www.lions-kbk.de.

 ?? FOTO: PRUSS ?? Horst Hartung, Heinz-Josef Dick und Thomas Nink (v.l.).
FOTO: PRUSS Horst Hartung, Heinz-Josef Dick und Thomas Nink (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany