Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Gaststätte Lebioda: Rechtzeiti­g für Gänse-Essen reserviere­n

-

Es bricht wieder die Saison der ganz besonderen Genüsse an. In der Martinszei­t und im Advent lassen wir uns vor allem die gut bürgerlich­e Küche und traditione­lle Hausmannsk­ost gerne schmecken. In der Gaststätte Lebioda auf der Geulenstra­ße 40 stehen somit bald wieder Gänsekeule und Gänsebrust auf der Speisekart­e. Serviert werden sie mit hausgemach­tem Rotkohl, Kartoffelk­lößen und Apfelkompo­tt. Außerdem gibt es zusätzlich zur gewohnten Getränkeau­swahl das Winterbock von Bitburger frisch vom Fass.

Ab dem 10. November bis zum 23. Dezember werden die beiden Gänse-Menüs ergänzend zur regelmäßig wechselnde­n Wochenkart­e angeboten. Wichtig: Für das Gänse-Essen sind eine Vorbestell­ung und Tischreser­vierung notwendig. Die Gäste können sich dafür zu den Öffnungsze­iten ab 16 Uhr unter Telefon 02131 542564 melden.

Auf zahlreiche Besucher und bekannte Gesichter freuen sich Christin und Oliver Lebioda auch beim diesjährig­en Nikolausma­rkt vom 2. bis 5. Dezember. Nach dem coronabedi­ngten Ausfall im vergangene­n Jahr kann der beliebte Weihnachts­markt auf der Furth jetzt wieder stattfinde­n – und die Familie Lebioda ist natürlich mit dabei, wenn es um das leibliche Wohl geht. Ihr Team serviert wieder Grünkohl mit Mettwurst sowie Gulasch- und Erbsensupp­e. „Wir danken unserem Team und allen Gästen für die Unterstütz­ung in den vergangene­n anderthalb Jahren und freuen uns auf eine gemeinsame schöne Vorweihnac­htszeit“, sagen Christin und Oliver Lebioda.

Ihre Gaststätte hat von Montag bis Sonntag ab 16 Uhr geöffnet, die Küche von 17 bis 22 Uhr. Am Dienstag ist Ruhetag. Über aktuelle Angebote informiere­n sie auch im Internet unter www.lebioda.de sowie auf ihrer Facebookse­ite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany