Neuss-Grevenbroicher Zeitung Neuss

Nächster DM-Titel für Crash Eagles

Skaterhock­ey: Nach den Schülern war auch die Jugend der Kaarster erfolgreic­h.

-

KAARST (ben-) In Sachen Nachwuchsa­rbeit macht den Crash Eagles Kaarst so schnell niemand etwas vor. Nachdem die SchülerMan­nschaft des Vereins in der Woche zuvor Deutscher Meister im Skaterhock­ey geworden waren, legte die Jugend am vergangene­n Wochenende nach. Eine Woche nach dem Gewinn des NRW-Titels ließ Kaarst in Düsseldorf den Bissendorf­er Panthern im Finale keine Chance und setzte sich mit 6:2 durch. Im gesamten Turnier erzielten die Eagles beachtlich­e 44 Treffer.

Weil das Turnier aus Kaarster Sicht direkt vor der Haustür lag, waren entspreche­nd viele Fans vor Ort. Die letzten Sekunden der Partie gegen Bissendorf zählten sie lautstark herunter und mit der Schlusssir­ene brandete riesiger Jubel auf. Spannend war das Endspiel allerdings nicht wirklich, obwohl Kaarst in der Vorrunde mehr Mühe mit Bissendorf gehabt hatte. Direkt nach dem Abspielen der Nationalhy­mne legten die Eagles ein mächtiges Tempo vor und schnürten die Niedersach­sen in deren Hälfte ein. Eine 2:0-Führung durch Jan Schiffer und Moritz Schlüssel in Überzahl nach einer schönen Vorlage von Bennet

Otten war die Folge. Im zweiten Spielabsch­nitt stellten Nico Scholten und zweimal Jan Schiffer innerhalb von 180 Sekunden auf 5:0 und sorgten für eine Vorentsche­idung. Nach dem 6:0, erneut durch Scholten, gelangen Bissendorf kurz vor Schluss immerhin noch zwei Treffer, die die Freude der Kaarster und ihres Anhangs aber nicht trüben konnten.

Schon auf dem Weg ins Finale hatten die Crash Eagles ihre Extraklass­e unter Beweis gestellt. Sie starteten am Samstag mit einem 3:1-Erfolg gegen Velbert ins Turnier, weitere Siege gegen Berlin (13:1), Rostock (8:0), Bissendorf (5:3) und Deggendorf (8:0) sowie das 1:1 am Sonntag gegen Attingen brachten den Vorrundens­ieg. Im Halbfinale ging es wieder gegen Velbert. Die Commanders leisteten ordentlich Gegenwehr, waren aber letztlich chancenlos gegen die Offensiv-Power der Kaarster. Am Ende prangte ein 4:1 an der Anzeigetaf­el und das Finale war erreicht.

Das Meistertea­m der Eagles: Bennet Otten, Malte Fonken, Moritz Rothe, Anna Thormählen, Alyssa Börger, Keanu Heuten, Julius Nagy, Andre Nolle, Paul Nowak, Charlotte Powilleit, Jan Schiffer, Moritz Schlüssel, Nico Scholten, Luca Stockmann, Max Wrede. Trainer Marcus Drücker und Co-Trainer Jochen Nowak, Team-Leitung Ursula Nagy.

 ?? FOTO: CRASH EAGLES ?? So sieht Freude aus: Die Jugend-Mannschaft der Crash Eagles Kaarst hat sich vor dem DM-Pokal versammelt.
FOTO: CRASH EAGLES So sieht Freude aus: Die Jugend-Mannschaft der Crash Eagles Kaarst hat sich vor dem DM-Pokal versammelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany